Thema:
Re:Laut Support ist das auch offiziell so gewollt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.06.19 12:02
Antwort auf:Laut Support ist das auch offiziell so gewollt von Flöhchen

>Das also alle Abos kombiniert werden und man nicht nur einen Monat bekommt gehört auch so. Man konnte zwar nicht sagen wie lange die Aktion noch dauert, aber diese "Gerüchte" (irgendwo stand etwas davon, das MS angeblich aktuell dabei ist den Fehler bei der Konvertierung zu beseitigen) stimmen nicht.

Das ist ganz klar eine Maßnahme, um aktuelle Xbox-Spieler auf Scarlett zu ziehen. Wenn du jetzt zwei Jahre Game Pass Ultimate hast statt einem Jahr Gold und Game Pass, dann wird das Investment in Next Gen Xbox gleich mal um 200 Euro reduziert, die du ansonsten zum Launch in Spiele investiert hättest. Schließlich bekommst du die First Party-Titel jetzt einfach so. D.h. Halo Infinite und Forza Motorsport 8 und vielleicht noch ein Rare-Spiel sind jetzt schon mal gesichert. Selbst wenn die Konsole jetzt 200 Euro teurer ist als die PS5 ist der Preisunterschied wieder drin, weil man eben nicht erst in Launchspiele für 70 Euro das Stück investieren muss. Dazu kommt der ständige Nachschub (geplant ist laut Matt Booty ein neues First Party-Exklusivspiel im Game Pass alle drei Monate).

Denn natürlich macht es für Microsoft wenig Sinn, 300 bis 400 Euro an Gegenwert (Game Pass und Game Pass PC) rauszuhauen - wenn man dadurch nicht die Kunden an die Plattform bindet. Statt wie früher die Hardware zu subventionieren macht man das nun mit der Software, um die Hardware zu verkaufen, um dadurch langfristig die Software zu verkaufen. Die 13 Euro von Game Pass Ultimate werden sicher auf 20 Euro steigen. Das ist ja jetzt schon ein Gegenwert von 19 Euro (Gold plus Game Pass plus Game Pass PC), nach der Betaphase werden es 24 Euro sein.

Was Preisgestaltung von Abos angeht ist Microsoft sehr geschickt. Ich zahle 2 Euro pro Monat für 50 GB OneDrive. Für 7 Euro könnte ich Office plus 1 TB haben. Fantastischer Gegenwert, den ich eigentlich nicht brauche. So ist das ja auch bei Game Pass. Ich spiele wahrscheinlich 10 % der Spiele. Aber es lohnt sich halt schon für die jährlichen Exklusivspiele, und dann bekommt man den Rest noch geschenkt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname