Thema:
Re:Klar war das IMO nicht flat
Autor: MH
Datum:11.06.19 11:50
Antwort auf:Re:Klar war das IMO nicht von X1 Two

>>Bisschen übertrieben, oder? Ich kann das Theater um den Store auch schwer nachvollziehen, aber welche Möglichkeit hat ein Backer denn sonst wenn es für ihn so extrem wichtig ist?
>
>Kopie auf PS4 umstellen, dann bei Release den Key verkaufen.
>
>>Es wäre ein kluger Move, zumindest den Backern einen Steam Key zu schicken und den Rest dann über epic abzuhandeln.
>
>Natürlich. Und ich kann auch jeden verstehen, der für eine Steam-Version unterstützt hat und jetzt keine bekommen soll. Das ist nicht korrekt. Nur: Es wurde nie Steam versprochen.
>
>[https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/]
>
>Kein Reward-Tier erwähnt irgendwo Steam. D.h. jeder hat das unterstützt, ohne dass ihm eine Steam-Kopie zugesichert wurde. Sondern ausschließlich eine digitale PC-Version bzw. eine physische PC-Version. Das ist die Ausgangssituation.
>
>Zwei Jahre nach dem Kickstarter haben sie dann offenbar eine Dropdownliste hinzugefügt, wo man dann Steam auswählen konnte. Aber keiner hat das mit dem Versprechen einer Steam-Version unterstützt, weil die schlicht nie versprochen wurde. Jetzt also darauf zu pochen ist genauso irreführend wie diese Dropdownliste.


Das hab ich auch so in Erinnerung. Ich weiß das noch so genau weil ich in meiner Naivität noch auf eine DRM-freie Retailfassung gehofft habe (2019 Perspektive: LOL)


< antworten >