Thema:
Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich flat
Autor: token
Datum:11.06.19 11:28
Antwort auf:Re:Ich fand nur eine Sache echt dämlich von X1 Two

>>>
>>>Interne Akkus bei dem neuen Elite, damit wird das dann sicher auch bei den "normalen" Scarlett-Controllern so ein.
>>
>>40 Stunden Betriebszeit. Ich verstehe das Problem genausowenig wie das Gejammer beim Pro-Controller. Eben wegen solch irrsinnigen Betriebszeiten.
>
>Bis zu 40 Stunden. D.h. ohne Rumble. Und die Betriebszeit ist ziemlich egal, wenn dem Controller der Saft während einer Session ausgeht kann ich ein neues Paar geladener AA-Akkus einsetzen und kabellos weiterspielen wir vorher. Bei den ganzen Teilen mit verbautem Akku muss ich Controller und Konsole mit Kabel verbinden und dann weiterspielen. Das ist Unfug. Die Alternative ist, dass ich den Controller jeden Tag 24/7 auf der Ladestation liegen habe. Was ich vielleicht nicht will, wegen Stromverbrauch oder weil ich die Sachen bei Nichtnutzung in die Schublade packe.
>

Nope, deswegen ja der Verweis auf die Betriebszeit. Bei solch hohen Betriebszeiten machst du das einmal alle zwei Wochen und nicht jeden Abend.
Statt der Konditionierung ich hab immer voll gelandene Akkus, konditionierst du dich zu, wenn ich sehe dass das Pad auf dem letzten sechstel ist, klemme ich es über Nacht an die Buchse.
Deswegen sind extrem hohe Betriebszeiten in meinen Augen durchaus ein legitimer Grund um auf einen internen Akku zu setzen. Das Problem beim DS4 ist ja nicht dass er einen Akku hat, sondern dass dieser Akku so kurz hält dass er ständig geladen werden muss.

>Dazu kommt dann noch das Problem mit Defekten. Ein Akku hält nicht unbegrenzt. Ein fest verbauter Akku bedeutet, dass mein 180 Euro-Controller im schlimmsten Fall nach zwei Jahren Müll ist. Die werden da sicher keine Standardakkus verbauen, die man mal eben austauschen kann.
>

Ja, nach 2 Jahren Müll. Oh my...


< antworten >