Thema:
STOP MAEDEL!!!! flat
Autor: Headhunter
Datum:11.06.19 11:15
Antwort auf:Ast der Schande von Slochy

>Es ist nicht schlimm, von Dingen keine Ahnung zu haben und/oder sich nicht informieren zu wollen. Aber stellt das doch bitte nicht derart plakativ zur Schau, es macht euch zu äußerst einfältigen Menschen.
>
>Epic ist ein Geschwür, bei dem ALLE Gamer Solidarität zeigen sollten. Was ihr hier hingegen postet, ist nicht weniger als eine Bankrotterklärung dieses Forums. Dass sich überdies selbst Repräsentanten des hiesigen Magazins nicht zu schade sind, ihre Unwissenheit derart pubertär und fremdschämig hinaus zu ejakulieren, macht's umso trauriger.


Dann sag doch mal genau was dir an Epic nicht passt!



Meine Meinung:
Ich bin jetzt wahrlich nicht der Experte. Aber was ich schonmal sehr positiv am Epic Store finde: Er ist die erste richtige Konkurenz zu Steam, Punkt.

Exklusive Deals stoeren mich nicht. Japp, man bekommt das Game ueber keine andere Quelle, weder Key Reseller als auch die Independends wie Humble. Nur Epic Store, that's it. Und ja das macht Steam anders. Da sind die Quellen doch sehr vielfaeltig wie man an die Lizenz kommt. Epic unterstuetzt aber auch Retail Keys IMHO.

Fortnite! Ja ihr hasst es alle, ich auch. Aber das Game ist ein GaaS wie es sein soll. Und da steckt Epic dahinter, das ist ihr Baby. Damit ist der Launcher ueberhaupt erst gross geworden. Damit bekommt Epic automatisch einen Bonus von mir! ;)

Tencent! Was wollen die? Geld verdienen, wie alle. Und der Epic Store brummt. IMHO ist aber erst nach der Anteilnahme von Tencent der Epic Store ueberhaupt erst entstanden. Sie wollen also auf den weltweit digitalen PC Markt richtig Asche machen. Und das duerfen die auch. Das ist ein Unternehmen, die sind nunmal so. Tencent ist riesig. Ich kann gar nicht aufzaehlen, wo die ihre Finger mit im Spiel haben. Ich sehe hier nur Dollarnoten.

Daten abgreifen... Jetzt mal ehrlich, das macht doch jeder! Steam, Epic Store > Tencent, Google, Facebook, Insta, Twitter. Alle!!! Also warum der Aufschrei? Ist Google und Co auf einmal cool und Tencent das Boese? Auf die Argumentation bin ich mal gespannt.
Aber um genau zu sein: Gibt es denn wirkliche Beweise, dass Tencent sehr "private" Daten abgreift? Was durch die Medien ging, sie greifen die Steam Bibliothek ab. Das ist schon starker Tobak. Keine Frage! Aber was noch?



TL;DR

Ich begruesse den Epic Store als ersten richtigen Konkurenten zu Steam. Ich sage nicht: All Hail Epic! Aber als digitaler Distributor machen sie sich gut.


< antworten >