Thema:
Re: Was nervt, ist das Gejaule über Gejaule flat
Autor: Karpador
Datum:11.06.19 11:13
Antwort auf:Re: Was nervt, ist das Gejaule über Gejaule von membran

Es ist ja auch aus den Memes und Foren nach außen gewuchert - das ist die Art, auf der ich auch im echten Leben immer wieder PC-Ultras erlebe. Herablassend, arrogant, unheimlich schnell aufzuregen und gerne auch mit nem gewissen Alt-Right-Drall. Ich hab schon etliche Menschen getroffen bei denen sich ein Gespräch angefühlt hat, als würde ich gerade in einem Gamergate-nahen Forum lesen.

Aber die PC-Master-Thematik ganz außen vor; für mich ist das alles einfach in keinem Verhältnis. Da wartet man jahrzehntelang auf ein Spiel. Dann kommt das, scheint sogar tatsächlich da weiter zu machen, wo der letzte Teil aufgehört hat (was wäre, wenn daraus ein episodisches Mobile-Spiel geworden? Ein simples Actionspiel? Oder so?) und auf einmal machen alle ein Fass auf weil es nicht beim Store ihres Vertrauens ist? Da gehts doch nicht mehr um das Spiel, da gehts wieder um Markenhörigkeit, WIR gegen DIE, "echte" Gamer gegen wen auch immer.
Ich bin kein Fan der Xbone (ich komme mit dem Interface einfach nicht klar) und trotzdem werde ich die wieder gerne einschalten wenn nächstes Jahr PSO2 kommt... weil das Spiel eben wichtiger als die Platform ist.

Thomas


< antworten >