Thema:
Re:Er hat doch recht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.06.19 10:45
Antwort auf:Re:Er hat doch recht von !!!

>Find ich nicht. War doch ein super service von ms. Da es jetzt mit xcloud konsequent auf dem steaming zug weitergeht, stellt man das alte modell halt ein.

xCloud kann ja prinzipiell nur Spiele streamen, die auf Xbox One verfügbar sind. Indem man jetzt den Support von Xbox und 360-Spielen für die Xbox One einstellt bedeutet das gleichzeitig, dass auch keine weiteren mehr kommen werden. Auch nicht für Scarlett, denn dann würden die theoretisch natürlich auch auf Xbox One laufen. Dies ist das Ende für Xbox- und 360-Spiele, mehr kommt nicht mehr. Stattdessen konzentrieren sie sich jetzt darauf, den gesamten Xbox One-Katalog auf Scarlett zum Laufen zu bringen. Was natürlich wieder neue Möglichkeiten eröffnet, aber ich fände es cooler, wenn sie einfach beides machen. Wir haben ja nicht mal alle Xbox-Spiele auf der Xbox One bekommen, die bereits auf der 360 abwärtskompatibel waren. Dabei sollte das ja nun wirklich kein Problem sein, wenn man eine komplette 360 auf der One emulieren (und verbessern) kann.

>Find ich voellig legitim und die bc war/ist imo nach wie vor ein feiner service fuer sich.

Ja. Ich verstehe auch, dass man jetzt die Ressourcen benötigt, um Xbox One -> Scarlett sicherzustellen. Aber warum sagt man "Das wars für Xbox One", warum hält man sich nicht die Möglichkeit offen, nach dieser Aufgabe wieder an alten Titeln zu arbeiten? Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders. Vielleicht arbeiten sie für Scarlett an kompletter systemweiter Emulation der jeweiligen Konsole, dann wären alle Titel auf Xbox, 360 und One kompatibel - und es wäre klar, warum für One zukünftig nichts mehr kommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname