Thema:
Ganz okay flat
Autor: token
Datum:11.06.19 10:19
Antwort auf:Ubisoft - E3 Keynote - 22:00 Uhr (Pre-Show 21:00 Uhr) von Kilian

Was ich an Ubi mag ist die Publikumsnähe und der ganze Quatsch.
Wo sich andere schämen muss ich breit schmunzeln.
Allerdings, Just Dance Armada und Konzerteröffnung nutzen sich jetzt auch langsam ab.

Ganz stark die Eröffnung mit WD Legion, echtes Gameplay, viel Zeit, und sehr interessantes Spielprinzip. Sehr cool dass die WD-Serie hier so als Playground für frische Ideen fungiert, da verbergen sich ja auch in den MP-Modi unfassliche Goldgruben die viel zu wenig Beachtung erhalten.
Jetzt also das Rekrutierungsprinzip. Sehr geil. Das Szenario finde ich auch ziemlich spannend, bislang waren Szenario und Chars in WD ziemlich übel, man hat die Spiele trotz dieser gezockt und dabei innerlich geblutet. Aber London-Dystopie und Granny-Gang ist geilomat. Zu MP gab es nichts zu sehen, aber ich gehe davon aus dass es solche Modi wieder geben wird. Auch Details haben gepasst, super fand ich die Animationen, da war enorm viel Dynamik und Abwechslungsreichtum drin.
WD Legion ist jedenfalls instant zu meinem bisherigen Most Wanted der Neuvorstellungen dieser Messe avanciert.

Diese Rollerball-Nummer fand ich vom Prinzip auch sehr spannend, mal schauen ob ich die Alpha probiere, die Leute die es schon ausprobiert haben sind ja ganz angetan.
Von Gods&Monsters hat man schlichtweg zu wenig gesehen. Ist es ein BotW-Klon?
Man weiß es nicht. Aber falls es ein BotW-Klon sein sollte könnte das groß werden. Ubi nimmt sich bei seinen OW-Formeln schon diverse Anleihen aus dem BotW-Prinzip, ein Ubi-OW-Game mit einem kindertauglichen Szenario, nehm ich gerne mit wenn es so kommt.

Davon ab gab es viel Militärkrempels, was ich so nicht brauche, aber auch nehme wenn es denn gute Spiele sind. Zumindest Rainbow Six ist mir schon mehrmals nahe gelegt worden, vielleicht wäre das was. Und mit dem Division-Update werden da auch wieder paar Runden gedreht.

UPlay+ war etwas über das ich erstmal schlafen musste. 15 Euro sind schon eine Ansage. Einerseits. Anderseits ist es eben auch kein Ramschkisten-Abo sondern ein Premium-Abo mit Day-Zugang zu allen Ubi-Games mit allen DLCs. Das gekoppelt mit Stadia ist dann schon eine Geschichte die mich doch sehr anspricht. Gesetzt dem Fall dass Stadia das 4K@60-Versprechen hält und dabei keine allzu großen Lageinbußen produziert, wäre es ein cooles Hop-in-hop-out-Modell das ich verwenden würde, und das mich letztlich doch günstiger kommt als Käufe. Bei vermeintlich besserer Performance als die Konsolenversionen. Schaun mer mal, was Stadia kann oder nicht kann wird man bald wissen. Wenn Stadia überzeugt ist das schon ein sehr cooles Angebot in meinen Augen.
Dass für die meisten OMYACs da eher die Hölle zufrieren würde bevor sie sowas nutzen wollen würden ist aber auch klar :D
Ich bin dem Leasing-Konzept aber sehr aufgeschlossen, dieser Fuhrpark unter dem TV und die Plastikflut im Schrank nerven mich persönlich zunehmend.  

Schlussendlich gab es natürlich noch eine ganze Reihe von Fremdschammomenten mit sichtlich überforderten Moderatoren. Die unfreiwillige Komik hab ich da einfach mitgenommen. Dass Ubi jetzt einen Film mit Netflix macht, ausgerechnet Division, hach ja, wird schlimme Scheiße, sollen sie halt machen.
Das Mobile-Game war schrecklich.
Dann wurden noch Spiele angesprochen die wohl nach eigener Aussage ganz große Nummern sind, und von denen ich nie gehört habe. Keine Ahnung.

Unterm Strich voll okaye Abendunterhaltung mit WD Legion als Highlight, dem MP-Game als vielversprechende Innovation und UPlay+ als überraschenden Aufhorcher.


< antworten >