Thema:
Re:nur 1 Monat? flat
Autor: membran
Datum:11.06.19 10:00
Antwort auf:Re:nur 1 Monat? von Gleylancer

>>Oh.
>>Haha. Dann habe ich es falsch verstanden.
>>Ich dachte für den 1 Euro wird Gold in GamePass Ultimate umgewandelt. Als Angebot für die E3
>>Haben das nicht immer alle geschrieben ?
>>Dann habe ich das falsch verstanden.
>
>Ich habe unten diverse Threads gelesen und bin nun ebenfalls verwirrt.


Ja, das geht wirklich. Ich hatte kein XBL Gold (vor Ewigkeiten auslaufen lassen), hab mir zwei Jahre Gold besorgt, auf meinem Account aktiviert, danach das 1-EUR-Gamepass-Angebot gekauft (auf der Xbox im Store), wo auch gesagt wurde, dass bestehende Abos (=Gold) umgewandelt werden.

Danach hatte ich bis 2021 Gamepass Ultimate. Gold wurde als gekündigt aufgeführt, und Gamepass Ultimate bis eben 2021 laufend (nächste Abbuchung: 2021). Hab dann die automatische Verlängerung deaktiviert.

Sie scheinen diese Umwandlung für 1 Euro nicht an die große Werbeglocke zu hängen. Der Werbebanner suggeriert auch, dass nur der erste Monat einen Euro kostet. Im Bestelldialog wird dann aber klar, dass eine Umwandlung stattfindet und bestehende Abos (=Gold-Laufzeit) angerechnet werden.

Ich hielt das auch für zu gut, um wahr zu sein. Vielleicht kommt da noch eine Keule, wenn das doch nicht so sein sollte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das rückwirkend annullieren würden. Das wäre kein sonderlich guter Look.


< antworten >