Thema:
Wichtigste Aussage zum Kampfsystem: flat
Autor: strid3r
Datum:11.06.19 06:07
Antwort auf:FF VII Remake für die PS4 bestätigt von KOSH

"Each press of the square button is a slash of Cloud's Buster Sword."

Damit lässt sich im Idealfall hoffen, dass man sich endlich von dieser indirekten Scheiße, die seit Crisis Core bis FFXV die vermeintlich Action-basierten Kampfsysteme von Square dominiert hat und weder Fisch noch Fleisch noch durchdacht war, verabschiedet hat. Hoffe wirklich, dass es stimmt und auch Evade und Guard ohne Eingabeverzögerung erfolgen und man damit nun auf Sachen eigentständig und direkt reagieren kann, sich das Ganze im Endeffekt also wie ein Hack'n Slay mit sinnvollem Meter Management spielt. Sehr gut auch, den Einsatz der Items offenbar an letzteres zu binden (was u.a. Probleme wie das Potion Spamming in FFVX verhindern dürfte). Hatte vom Kampfsystem eigentlich gar nichts mehr erwartet und war nur froh, dass es zumindest kein ATB war. Das sieht jetzt auf den ersten Blick aber nicht verkehrt aus, sollte das Handling passen.


< antworten >