Thema:
Re:IHMO nicht wirklich brauchbar, leider flat
Autor: KO
Datum:10.06.19 22:05
Antwort auf:IHMO nicht wirklich brauchbar, leider von Spyro2000

>SteamVR Roomsetup war wieder mal nötig, die Daten vom Quest können nicht übernommen werden (wahrscheinlich ein Software-Problem mit SteamVR). Bei jedem Start wurde der Boden wieder zurückgesetzt, das gesamte SteamVR-Room-Setup (an sich schon super-zickig) musste danach wiederholt werden.
>
>Die Controller sprangen ziemlich hin und her, offenbar klappte die Übertragung mit den 72 Hz nicht so richtig. Dann fiel zwischendrin immer wieder der Stream aus und das Bild stand still (mag ein WLAN-Problem gewesen sein).


Genau so stelle ich mir das vor. Deswegen probiere ich es erst gar nicht aus. Abgesehen davon das es nach einem ziemlichen Gefrickel aussieht das zu installieren.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine offizielle Lösung dafür. Allerdings wären Leute die ein Rift-S gekauft haben möglicherweise angepisst, deswegen eher unwahrscheinlich daß das in absehbarer Zeit kommen wird.

>In dieser Form taugt das für mich einfach nicht. Erinnert mich auch daran, warum ich SteamVR nicht mehr nutze, ist mir einfach zu frickelig.

SteamVR mit einem HTC Vive ist eigentlich schon recht problemlos. Oder meinst du mit dem Oculus Rift?


< antworten >