Thema:
Re:r u talking to me? flat
Autor: JPS
Datum:10.06.19 20:34
Antwort auf:r u talking to me? von thestraightedge

>ich halte Sonys Fernbleiben inzwischen für verdammt smart, weil der Rest bisher komplett halbgare Auftritte hinlegt

Was für ein Rest? Zwei der drei traditionell besten Shows (Ubisoft und Nintendo) haben doch noch gar nicht stattgefunden. Und ob Microsoft halbgar war, hängt vom eigenen Geschmack hab - da waren auch potentielle "Spiele der Messe" dabei, sofern man den entsprechenden Spielegeschmack hat - nicht jeder empfindet Sonys storylastige Titel als Speerspitze der Spielewelt.

Wie ein Fernbleiben von der E3 objektiv besser sein soll als eine Show mit dem Auftritt von Keanu Reeves, dem Lego-Auto, der unterhaltsamen Bekanntgabe des Double Fine Kaufs, der erfolgreichen Bewerbung des Game Pass und 60 teilweise neuen Spielen, kann mir glaube ich keiner so erklären, dass ich keine FB-Vibes spüren würde.

Natürlich kann man sich irgendwelche Schwächen der fast zweistündigen MS Show heraussuchen oder sich an der traditionell schwachen Show von EA aufhängen und es sich dann so hinbiegen, dass man dafür keine E3 bräuchte, aber entweder hat man dann halt schon lange die nötige Begeisterungsfähigkeit verloren oder man ist so sehr auf Sony geeicht, dass eine E3 ohne diesen Player gefühlt komplett in sich zusammenfällt.

Warum gibst Du und das Fanzine eine solche finale Einschätzung ab, bevor Nintendo und Ubisoft überhaupt eine Chance hatten Euch mit ihren Shows zu begeistern? Zeigt das nicht, dass ihr an den anderen Publishern und Plattformen gar kein großes Interesse habt?

>und Sony NICHTS verlieren wird, wirklich gar nichts. Die sind oben auf, und bleiben es locker, ohne in Zugzwang zur NextGen zu kommen, der bei MS leider nur fremdschämige Ernüchterung ausgelöst hat. Das Thema hätten sie wirklich besser sein gelassen.

Sony hat in den nächsten Jahren sehr viel zu verlieren und wird fast zwangsläufig etwas verlieren. Nothing lasts forever.


< antworten >