Thema:
Sony ist Marktführer flat
Autor: spinatihero
Datum:10.06.19 20:04
Antwort auf:Sony is smart von thestraightedge

In ihrer jetzigen Situation können sie gemütlich Titel ankündigen und releasen wie es ihnen passt. Das wäre anders wenn MS und Sony auf Augenhöhe wäre. Nintendo ist jetzt auch kein ernstzunehmender Konkurrent.

Dazu weiß auch Sony was MS plant, die sind beide ha nicht blöd. Warum also eine PK machen, die letzten unangekündigten Spiele verpulvern, statt in Ruhe weiter zu entwickeln um immer was zu haben, dass die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Da macht denen mittlerweile auch keiner mehr was vor. In Sachen Marketing wissen sie wie Aufmerksamkeit erreicht wird. Hier ein überraschendes Interview von Cerny zur neuem Hardware, dort ein üppiger Death Stranding Trailer mit Realese, und Twitter glüht. Heute ist Sony bei SE dank des exklusiven FF7 Remake wieder vertreten, und das könnte eines der Spiele der E3 werden.

Ich bin nur gespannt ob sie noch während der E3 eine Bombe platzen lassen, ob nun durch State of Play inkl eines neuen gekauften Studio. Oder durch einen langen LoU2 Joel Gameplay Trailer, damit würden sich wahrscheinlich die E3 gewinnen ohne auf der E3 zu sein.

Das wird in der nächsten Generation aber wieder anders laufen. Da wird MS sicher größere Konkurrenz darstellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >