Thema:
Re:Moin! Was, schon Montag? Oh, bin wohl eingeschlafen.. flat
Autor: JPS
Datum:10.06.19 11:56
Antwort auf:Re:Moin! Was, schon Montag? Oh, bin wohl eingeschlafen.. von generyx

>>Einige Sachen hörten sich nach "wir sind aber besser" an: PS5 ist 4x schneller als PS4 Pro, Scarlet ist 4x schneller als XBX. PS5 SSD lädt 18x schneller, Scarlet SSD lädt 40x schneller. Was davon überbleibt, wir warten mal ab.
>
>Ja, wenn sie auch die Games dafür hätten um das auszureizen.... ;-P


Da schon mehrere User über die Grafik von Next-Gen enttäuscht waren:

Ihr habt anscheinend noch nicht verinnerlicht, dass ihr nicht ganz ohne Grund als "Console Peasants" belächelt werdet, sondern weil Ihr seit Jahren mit veralteter Technik, 30fps Matschgrafik und normalen HDDs, die man sonst höchstens noch als Datengrab in einem NAS/Fileserver findet, abgespeist werdet.

Ihr solltet Euch mal weniger Sorgen darüber machen, dass Euch bei so einer Präsentation direkt überzogener Next-Gen Bling Bling ins Gesicht springt, sondern hoffen, dass vielleicht endlich mal wieder 60fps bei allen kritischen Genres wie Egoshootern, Rennspielen, etc. machbar sind. Das würde nämlich wesentlich mehr bringen.

Es braucht keine besonderen und neuen Games um eine "4x so leistungsfähige" (was in sich ja schon sehr schwammig ist) Konsole auszureizen. Allein um 4k60 bei bisherigen Spielen auch wirklich darstellen zu können, ohne Fake 4K und ohne ständige Framerateeinbrüche oder direkt ein 30fps-Limit ist diese Mehrleistung bitter nötig.

Und dann sieht ein 1,5 Jahre entferntes Halo im komprimierten Stream halt nicht wie das nächste Weltwunder aus, dafür läuft es hoffentlich mit stabilen 60fps und kann daher gutes Gameplay bieten. Wäre mal eine nette Abwechslung zu story-lastigen AAA-Games.


< antworten >