Thema:
Die passende Fernsehserie zum Spiel flat
Autor: Blockdrift
Datum:10.06.19 11:37

Ich zocke ja gerade alle bisher verpassten Assassin's Creeds durch. Teil 3 plus Liberation hab ich schon hinter mir und mehr oder weniger zufällig nebenbei Turn auf Amazon Prime geschaut. Fand das irgendwie eine total geniale Ergänzung zum Spiel. Gibt der ganzen Sache nochmal eine Ecke mehr Tiefe, wenn in Spiel und Serie die gleichen Charaktere auftauchen, oder erwähnt werden. Die Fernsehserie fand ich übrigens ziemlich gut. Kann sie sehr empfehlen.

Jetzt bin ich bei Assassin's Creed 4 angekommen und schau mir parallel dazu Black Sails an, bzw. hab jetzt erst eine Folge geschaut. Scheint zu passen. Wie in Turn gibts auch hier Charakterüberschneidungen zwischen Serie und Spiel. Kann allerdings noch nichts zur Qualität der Serie sagen.

Als nächstes kommt natürlich Unity, Syndicate, Origins und Odyssey dran. Passende Empfehlung von euch sind sehr willkommen. Am liebsten Serien die man über einen Streamingdienst schauen kann.

Oder habt ihr andere Spielempfehlung, wo man parallel eine Serie gucken sollte, wo der Zusammenhang gar nicht so offensichtlich ist. Klar. Resident Evil und die Resident Evil Filme. Geschenkt. Ich frage mich gerade, ob das mit anderen Spielen so geht wie mit der Assassin's Creed Serie. Es gibt halt immer einen klaren historischen Bezug. Den haben die meisten anderen Spiele ja nicht unbedingt.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >