Thema:
Re:Viele Fragen und ein wenig Lust flat
Autor: dixip
Datum:10.06.19 10:49
Antwort auf:Viele Fragen und ein wenig Lust von tofmof

>aber falls es irgendwann mal usus sein sollte, dass man für 15 Takken im Monat alle guten Games Day one zocken darf, wäre ich wohl dabei.

Es ist Usus, dass man ALLE Microsoft-Titel DayOne zocken darf als Game Pass-Member. Also Gears 5, Ori 2, Forza 8, Halo Infinite,... alles DayOne for free. Und wohl auch ID@Xbox-Games. Und so wie ich das sehe auch alle sowohl auf PC als auch auf Xbox.


>MS wird es auch weiterhin schwer haben.

Klar, sie haben ihre gute Position mit der Xbox360 komplett verspielt. Das war schon grandios. Seit Phil am Ruder ist, machen sie es wieder gut. Der krasse Fokus auf ForzaGearsHalo ist ja auch mittlerweile weg, nachdem man - auch da erfolgreich - die Marken ausgepresst und totgenudelt hat (Forza außen vor). Das hat man auch schon länger erkannt, es ist nur nicht mehr so leicht wie zu Xbox-Zeiten, neue IPs zu installieren (wobei Sony das ja im Jahresrhythmus super hinbekommt, allerdings auch dank größerer Hardwarebasis mit besseren Chancen auf die nötige Stückzahl).


>Halo: Zu oft wurde uns das vorgesetzt und hat die letzten male nur enttäuscht.

Das stimmt, aber auch da hat man ja bewusst ne richtige Pause gemacht. Ich denke / HOFFE!, dass MS hier irgendwie die Kurve hinbekommt. Ubi hat es bei AssCreed auch geschafft, die dahinsiechende Serie wieder auf die Füße zu stellen.


>Positiv: MS scheint weiterhin mitmischen zu wollen und wenn sie dieses Gamespassdingen pushen gibts bei Plus in Zukunft hoffentlich monatlich mehr als diese zwei obligatorischen Games.

PS+ läuft doch in Konkurrenz zu Xbox Live Gold. Bei beiden zahlt man fürs Online-Zocken und kriegt ein paar Boni (Rabatte + ein paar Games). Beide tun sich nicht allzu viel.

Die Game Pass-Alternative von Sony ist PS Now.


< antworten >