Thema:
Sagen wir so... flat
Autor: Kilian
Datum:10.06.19 09:16
Antwort auf:Wow! Wie mies. von Derrick

Das war die langweilige 08/15-Show, wie man es von MS befürchtet hatte. Sie checken es einfach nicht, die Gelegenheiten für sich zu nutzen. :(

Warum keine fette Live-Demo von Cyberpunk 2077? Alleine damit hätte die Gunst der Fans schon ihnen gehört, selbst wenn es dann kein Release für 2019 wurde (was, ehrlich gesagt, etwas enttäuschend war).

Warum nicht ein paar mehr Infos zur Hardware-Strategie? Ich verstehe ja, wenn sie sich nicht wieder frühzeitig angreifbar machen wollen. Aber weniger Details als Sony bisher zu nennen und dabei so unbeholfen und offensichtlich zu kopieren (schnelle Ladezeiten etc.), ist einfach lame.

Warum nicht etwas mehr Gaming-Prominenz als Testimonial für die eigene Sache an Bord holen? Sowas ist für Fans wie für andere Devs einfach ein wichtiges Signal. Und ruhig mal ein paar Leute aus den eigenen Studios entsprechend aufbauen...

Warum nicht mehr Drama / Emotionen / Sinn für Entertainment? Nach der Hälfte hätte ich fast ausgeschaltet, weil es sich nach Schema F wiederholt hat. Die USA sind voll von kompetenten Leuten für solche Shows, aber MS lässt gefühlt seine Praktikanten ran.

Das alles ist einfach schade, weil die Bühne praktisch frei war für MS dieses Jahr. Ich würde es ihnen wirklich gönnen, wieder ein ernstzunehmender Player im Geschäft zu werden (vielmehr als ich dies Google gönnen würde). Vielleicht rocken sie ja noch auf der Messe selbst, aber nach der Sache gestern habe ich eher nicht das Gefühl, dass sie das hinbekommen. Alles so typisch für diese Firma... :(


< antworten >