Thema:
Re:Alles andere wäre viel zu wenig flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.06.19 02:29
Antwort auf:Re:Alles andere wäre viel zu wenig von KO

>>>[https://www.trippyleaks.com/2017/07/29/konsolen-gpu-ranking-1998-bis-heute/]
>>>
>>>Der Schritt von XBox One zu XBox One X war auch Faktor 4. Davor war der Schritt noch viel größer. Also ist es logisch jetzt wieder den gleichen Sprung hinzubekommen.
>>>
>>>Klar die 1399€ teure RTX 2080TI schafft "nur" 14 TFlops, aber die ist zum Release der neuen Konsolen ja auch schon wieder veraltet.
>>
>>Die ist vor allem nur deshalb so teuer, weil Nvidia auf dem PC-Markt keine Konkurrenz hat.
>
>Genau, würde mich nicht wundern wenn die in der Herstellung nur 300€ kostet.
>
>>Außerdem sind die 14 TF ohne die RTX-Kerne, weil man die nicht einfach in TF umrechnen kann.
>
>Die man wie es aussieht auch für Frame Interpolation verwenden kann. Zumindest für VR hat NVidia vor kurzem etwas dazu veröffentlicht.
>
>Jetzt könnte man so dreist sein zu behaupten das alleine durch Frame Interpolaton von 30 fps auf 120 fps bereits eine 4 fache Leistungssteigerung drin ist, auch wenn diese "künstlich" ist ;)
>
>Aber das traue ich ihnen dann doch nicht zu.


RTX ist glaube ich 12 nm, Navi ist 7 nm. Allein dadurch kann man schon viel mehr Performance rausholen auf gleichem Die, selbst wenn AMD nicht so effizient ist wie Nvidia.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname