Thema:
Re:PSN US Account sharing fragen flat
Autor: Headhunter
Datum:09.06.19 18:53
Antwort auf:Re:PSN US Account sharing fragen von joker1971

>>eine frage an alle die es machen und sich auskennen
>>
>>da es god & war & horizon zu sehr guten preisen im us psn gibt habe ich mir heute einen usa 2t account angelegt und dann die spiele mit guthaben gekauft. den us account hab ich als primär ps4 aktiviert, den de account deaktiviert.
>>
>>ich hätte gedacht dass damit die spiele automatisch im regulären deutschen account zum installieren erscheinen. ist aber nicht so. ich musste god of war jetzt im us account installieren, danach ist das spiel auch beim deutschen account in der bibliothek und kann gestartet werden. allerdings ist das spiel jetzt nicht auf deutsch.
>>
>>übersehe ich was oder werden die spiele wirklich nicht einfach in die liste des deutschen accounts übernommen? ich möchte die spiele doch sehr gern über den deutschen account installieren damit ich notfalls auch deutsche texte/synchro habe ;-)
>
>Auf der PS4 funktioniert das nicht. Wenn du im US Store kaufst dann hast du keine Chance an deutsche Texte bzw. die deutsche Version zu kommen, so wie es auf der Xbox möglich ist.


Und hinzu kommt, DLC ist immer regionlocked. Also wenn du im dt. Store einen DLC kaufst, funzt der mit der US Version nicht und vice versa.

Aber aus der Sichtweise, den Content zu zocken, da gibt es keine Probleme. Da hast du alles richtig gemacht, PS4 als primaere Konsole aktivieren auf dem US Account und schon kann jeder andere Account (egal welche Region) den Content nutzten. Und ja die Spiele kann man nur mit den Account laden, wo man sie auch gekauft hat, ist logisch (funzt besonders gut mit Games, die es in Dtl. nicht gibt, oder halt nur zensiert)


< antworten >