Thema:
Re:Nur Stereo und ca. 140€ Anschaffungskosten flat
Autor: Abitor
Datum:08.06.19 17:47
Antwort auf:Re:Nur Stereo und ca. 140€ Anschaffungskosten von Felix Deutschland

>Nein. Nur wenn du auf dem TV spielen willst, brauchst du Chromecast und den Controller, weil Chromecast sich nicht mit diesem (Oder irgendeinem?) Controller verbindet, da die Gerätekommunikation komplett auf dem lokalen WLAN beruht (Fernsteuerung per App). Wenn man es auf irgendeinem Bluetooth-Fähigen Device spielt, kann man jeden Controller nehmen, der mit dem Gerät funzt, dessen Video-Output man gerade nutzt. Jemand, der auf Youtube Werbung gesehen hat kann sich mit seinem Google-Account zu einem Stadia-Base-Account durchschleifen lassen und tatsächlich nach Kauf eines Spiels sofort loslegen, wenn er irgendeinen Controller rumfliegen hat, der sich mit dem Gerät verbinden lässt, auf dem man sich dieses Youtube-Video gerade angeguckt hat. Jeder entstehende Lag dürfte angepasst werden (Wie gesagt, dass sich der Controller mit dem WLAN verbindet hat weniger was damit zu tun, dass die Daten dann in noch lichtgeschwindiger Lichtgeschwindigkeit mit den Servern kommunizieren, sondern um Kompatibilität zu Chromecast sicherzustellen).

Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

>und bin mir auch dessen bewusst dass man am PC alle möglichen Controller benutzen kann.

und

>Wie gesagt ich gehe stark davon aus dass insbesondere Fifa und Call of Duty hauptsächlich auf dem TV gespielt wird und nicht auf dem PC(Monitor).


< antworten >