Thema:
Re:Der Fake sind nicht die 60fps sondern 4k flat
Autor: KO
Datum:07.06.19 23:20
Antwort auf:Re:Der Fake sind nicht die 60fps sondern 4k von Maxiplus

>>Kann schon sein, dass es so viele Pixel sind, durch die Komprimierung einer solchen Streaming-Lösung hat es aber trotzdem mit Sicherheit nicht annähernd die Schärfe und Fehlerfreiheit eines echten 4k-Bildes.
>>
>>Das ist wie 1080p Netflix vs. 1080p Bluray. Da muss man auch bei Netflix auf 4k hochgehen um dann halbwegs mit der 1080p Bluray mithalten zu können. Stadia muss das Bild aber im Gegensatz zu Netflix in Echtzeit komprimieren, was zu einem noch schlechteren Ergebnis führen kann.
>
>Zudem sind 4k60 bei modernen Spielen absolut kein Pappenstiel. Um das mit einer 2080Ti stabil zu erreichen, muss man die Qualität meist massiv runterdrehen. Mir generell zweifelhaft, wie Google vorhat, das zufriedenstellend umzusetzen.


Wie auf dem PC halt. Bei einigen älteren Spielen klappts, bei vielen neueren sicher nicht.

Vermutlich ist das der Grund wieso GRID in der Liste ist :) Das ist von 2008 und wird vermutlich auch auf einer GTX 970 noch in 4K mit 60 fps laufen.


< antworten >