Thema:
Re:Wie ist eigentlich die Öko-Bilanz im Vergleich flat
Autor: Mampf
Datum:07.06.19 15:17
Antwort auf:Re:Wie ist eigentlich die Öko-Bilanz im Vergleich von MH

>>>>Um in die Gaming Welt von Stadia einzutauchen, benötige ich ja nur noch einen Monitor sozusagen (der Strom für Chromecast und Controller ist sicher vernachlässigbar gering), und der Monitor/TV kann ja ziemlich energiesparend sein bzw. man hat die Möglichkeit bewusst einen solchen zu wählen. Auf Nutzerseite ist also schonmal ne Menge Energie gespart.
>>>>
>>>>Jetzt im Vergleich zum Energieverbrauch der Server von Google und der Datenübertragung zu einem pyhsischen Setup der Nutzer mit den ganzen Stromfressern: Wer schneidet da eher besser ab?
>>>>
>>>>Falls man via Stadia quasi grüner zockt von der Energiebilanz her, wäre das ein Riesenargument für den Dienst bzw. diese Art zu spielen. Eigentlich könnte da niemand mehr ohne schlechtes Gewissen auf Konsole(n) oder PC zocken, wenn er damit nachhaltig das Klima schädigt und eine Alternative vorhanden ist.
>>>>
>>>>Natürlich muss man ein paar Kompromisse eingehen, aber letzten Endes spielt es sich auf Stadia im Vergleich zu den Klimaschädlingen Konsole und PC sicher genauso gut im Verhältnis wie z.B. ein Beyond Burger gegenüber einem Royal Cheese schmeckt.
>>>
>>>Solang man hier in Tirol bei Plusgraden Schneekanonen betreibt damit die Leute >Schifahren können wird mir niemand auf der Welt jemals ein schlechtes Gewissen >wegen Konsolen oder PC-Spielen einreden können.
>>
>>Jeder muss bei sich selbst anfangen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen, nur so können wir eine Welt hinterlassen, in der unsere Kinder und Enkel noch gut leben (und gamen) können.
>
>hm - lölchen. Muß eine schöne Regenbogenblase sein in der Du lebst. Respekt wenn Du es wirklich so siehst - leider interessiert das in der echten Welt kaum ein Schwein.


Wasn das für eine schönrederei für rücksichtsloses verhalten? Es gibt doch genug menschen die sich für ihre persönliche Ökobilanz interessieren. UNd das ist gut so. Wie bescheuert ist es denn, anderen einzureden nicht so zu denken? Wenn icht mal einzelne damit anfangen, wie soll das dnen überhaupt im grossen funktionieren? Ich gebe dir ja in sofern recht, dass es zur resignierung führen kann, wenn man seine persönlich geleistete Ökobilanz dann mit der Gesamtverschmutzung vergleicht und feststellen muss, dass man letzendlich nur einen Tropfen auf einen Heissen stein geleistet hat, aber viele hält es dennoch nciht davon ab, schonmal den richtigen weg zu gehen....Letzendlcih kann man so siene Mitmenschne überzeuigen, dass man mit ein bisschen verzicht und lebensumstellung weiterhin ein bequemes Leben führen kann.

>



>
>>>Aber wenn ich mich mal auf die Diskussion einlasse fällt mir sofort ein daß >die von Google verwendete VEGA Architektur im Welten ineffizienter ist als >eine moderne Geforce Grafikkarte. (eine Vega 56 zieht bis zu 100 Watt mehr als >eine vergleichbare nVidia Karte)
>>
>>Ja, ich hoffe, da kommen mal richtige Analysen von den ganzen großen Fachmagazinen, welche Gaming Plattform nun am ökologischsten ist.
>
>Wenn Du Stadia gut finden und nutzen möchtest, dann tu es und pfeif auf die Meinung anderer. Man muß sich nichts schönreden um es zu mögen.


< antworten >