Thema:
Re:Kein Sound mit der Rift S in Steam VR und VirtualDesktop flat
Autor: Slochy
Datum:07.06.19 13:26
Antwort auf:Kein Sound mit der Rift S in Steam VR und VirtualDesktop von Phoenix

>Meine erste PC VR Brille. Deshalb vielleicht eine dumme Noob Frage. Innerhalb der Oculus Software läuft alles bestens. Muss ich vielleicht in den Win10 Einstellungen das Rift als Ausgabe nochmals manuell auswählen? Wäre aber blöde wenn es da keine Automatik geben würde.

Korrekt. Gibt Tools wie die Oculus Tray Tools, in denen du u.a. diese Schose automatisieren lassen kannst. Sieht dann so aus:

[https://i.imgur.com/Qk3AECz.png]

[https://forums.oculusvr.com/community/discussion/47247/oculus-traytool-supersampling-profiles-hmd-disconnect-fixes-hopefully/p1]

>Dann noch eine weitere Frage: ich möchte die Rift eigentlich immer am PC angeschlossen lassen. Startet die Brille inkl. der Controller dann bei jedem Boot mit? Und geht die dann bei fehlender Aktivität nach einiger Zeit in den Standby? Kann ich die Zeit dafür irgendwo einstellen? Konnte spontan dazu nichts finden.

Die geht in den Standby, sobald der Sensor zwischen den beiden Linsen nicht getriggert wird.


< antworten >