Thema:
Re:1/2 OT: Was kostet denn so ein 4K HDR Monitor flat
Autor: 677220
Datum:07.06.19 12:19
Antwort auf:Re:1/2 OT: Was kostet denn so ein 4K HDR Monitor von X1 Two

>>Also nicht ein Fernseher sondern ein Monitor bis sagen wir ca. 27 Zoll.
>>
>>Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich darauf via Stadia in 4K HDR 60 FPS und Max Grafik zocken und benötige dazu eben lediglich diesen Monitor, der lediglich mit dem Strom verbunden ist und der einen USB-Port hat an den ich dieses Chromecast Ding stecke (+ Stadia Controller + Subscription).
>>
>>Das ist doch ein gutes Konzept (die Diskussion um Lag und Artefakte lassen wir hier mal bitte ;) ). Ich nehme an son Monitor kostet rund 300 EUR? + Stadia macht den Preis einer Pro Konsole für deutlich mehr Leistung quasi fast wie auf einem Gaming PC.
>>
>>Empfehlungen für entsprechende Monitore? Dieses HDR wäre mir dabei besonders wichtig, also dass die Kontraste und das Schwarz bestmöglich aussehen.
>>
>>Kann man mit diesem Setup dann eigentlich neben Stadia ohne weiteres (PC) auch Netflix 4K und Youtube 4K nutzen, ist das dann auf dem Chromcastdingens mit installiert? lol
>
>Was für ein Unsinn. Du zahlst pro Jahr 120 Euro. Stadia ist nicht günstiger >als eine Konsole. Bei normaler Nutzung schon nicht, und dann könntest du die >Konsole sogar noch verkaufen. Am ehesten kann man Stadia noch mit dem Leasing >einer Konsole vergleichen.


Naja, es wird ja dann irgendwann eine Bibliothek an Inclusiven Titeln dabei sein, dann ist es z.B. günstiger als PSNow und man ist halt mit der echten PC-Community connected.

>Und dafür bekommst du dann einen virtuellen Gaming-PC ohne Raytracing, der >nach einem Jahr schon veraltet sein wird. Dann kommen nämlich die neuen >Konsolen mit bis zu 12,5 Teraflops. Nur sind das NAVI-Teraflops, die laut AMD >vergleichbar sein sollen (dank Effizienzgewinnen bei der Ausführung von >Befehlen) mit 15,6 VEGA-Teraflops. In Stadia stecken 10 VEGA Teraflops.

Shit, echt? Ich will auch NAVI-Teraflops. Vielleicht rüstet Google die ja noch nach per Upgrade oder so? Ich hoffe es, das klingt jetzt wirklich viel schwächer als die neuen Konsolen. So macht Gaming bestimmt gar keinen Spaß.

>Kannst du dir selbst ausmalen, was das bedeutet, Konsolenversionen der Spiele >werden erheblich besser aussehen als das gleiche Spiel auf Stadia. Und alle >schlechter als das gleiche Spiel auf einem ordentlichen PC.

Naja, wenn das stimmt, dann habe ich ja dann wenigstens schon den Premium-4K-Monitor für die PS5 und die 130 Euro für Stadia sind halt für ein Popkultur-Erlebnis.


< antworten >