Thema:
Re:Day 1 Desktop Chrome confirmed flat
Autor: membran
Datum:07.06.19 11:16
Antwort auf:Re:Day 1 Desktop Chrome confirmed von token

>Ich hab alles was da steht schon beim Video genau so verstanden. Was ich recherchieren musste war Voicechat, da haben sie nichts gesagt, da steht auch nix in der FAQ, bei den Padspecs sieht man aber dass die Klinke Headsets unterstützt und auch USB-C-Headsets unterstützt werden.

Ich hatte den Stream erst nach dessen Ende gestern nur fix durchgespult und eben die Stelle vernommen, die ich weiter oben als Transcript verlinkt hatte (= Bestätigung Desktop Chrome Day 1). Nur dann eben heute ein paar Artikel gelesen sowie Wortmeldungen hier, die noch die falsche Info aus dem Leak wiederholten. Zusammen mit der etwas schwammigen FAQ Page war das erstmal verwirrend.

Was mir allerdings neu war (was sicherlich daran lag, dass ich das Bla gestern nur fix durchgespult hatte; ich kann mir dieses gekünstelte Pressekonferenz-Gelaber nur in geringen Dosen geben), war, dass man zwingend für den Start das Founder's Edition Bundle kaufen muss. Ich hätte gedacht, dass man auch das $10 einzeln abschließen kann, wenn man erstmal nicht an Chromecast Ultra und Stadia Controller interessiert ist. Aber gut, wenn man drüber nachdenkt: Dann hätten die allermeisten wohl eben nur dieses $10 Schnupperabo für einen Monat getestet und keinen Controller gekauft. Wenn sie den Controller entsprechend pushen wollen, ergibt ein defacto Kaufzwang natürlich Sinn, das hat dann auch weniger mit Reinschnuppern zu tun, das ist dann schon eher ein Commitment (immerhin sind 3 Monate dabei plus Mini-Influencertum dank Buddy Pass) und baut auch irgendwo auf die Sunk Cost Fallacy, oder?


< antworten >