Thema:
Re:Jetzt nochmal ein paar Fragen flat
Autor: membran
Datum:07.06.19 10:20
Antwort auf:Re:Jetzt nochmal ein paar Fragen von Bozbar!

>Was heißt "nur" über Chromecast.
>Zunächst ja. Später wird das auf allen Endgeräten laufen


Siehe 9to5 google, die zunächst in diesem Artikel hier [https://9to5google.com/2019/06/06/google-stadia-leak-reveals-pricing-founders-edition-kit-november-launch-and-more/] das Gleiche geschrieben haben (vermutlich basierend auf dem Leak von gestern Mittag, der doch nicht ganz richtig war?), aber dann die Passage durchgestrichen mit der Anmerkung "this is incorrect" samt Link auf deren neuen Artikel [https://9to5google.com/2019/06/06/google-stadia-launching-on-chrome-os-chromecast-pixel-3-pixel-3a/] versehen haben, wo klipp und klar steht: Google Chrome zum Launch auf Desktop, und Mobil nur auf Pixel Phones. Keine Ahnung, ob *das* nun stimmt.

>EDIT: Bei den Controllern bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, in der Keynote wurde ja auch gesagt, dass man alle möglichen anderen Controller und Tastatur/Maus nutzen kann. Also ist es wohl nicht auf das Google-Pad beschränkt.

Stadia Controller scheint Pflicht für Zocken mit Chromecast zu sein (ist ja auch nachvollziehbar). Freie Controllerwahl ist für Desktop PC + Google Chrome (siehe Stadia FAQ, letzte Frage - [https://support.google.com/stadia/answer/9338946?hl=en]).


< antworten >