Thema:
Re:Wenn man beim Controller-Layout freie Hand hat, ... flat
Autor: Executer1983
Datum:07.06.19 07:29
Antwort auf:Re:Wenn man beim Controller-Layout freie Hand hat, ... von hcn

>>...warum entscheidet man sich bei den Analog-Sticks dann freiwillig für die DualShock-Anordnung und nicht für die bekanntlich wesentlich ergonomischere/genauere vom Xbox-Pad?
>
>.... die nur so existiert, damit man bei Einführung nicht als 1:1 Plagiator dastand?
>
>Wenn das Xbox Pad dann so viel ergonomischer designed wurde, warum ist dann der rechte Stick nicht auch oben und die Buttons in der Mitte?


Weil das schon bei der Wii U ein Graus war und es sich alles andere als ergonomisch angefühlt hat.

Ich bin auch eher ein Fan von der asymetrischen Anordnung, da es sich für mich einfach richtig anfühlt. Und nein, ich habe weder verkrüppelte Hände oder Finger. ;)

Beim Dualshock habe ich immer mal das Problem, dass meine beiden Daumen sich berühren und ich damit aus dem Spiel gerissen werde. Beim 4er kam das allerdings nicht mehr so häufig vor, wie bei den Vorgängern.

Ich komme mit beiden Designs klar, aber wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich das Design vom Xbox, Gamecube und Switch Controller jederzeit vor.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >