Thema:
Re:Wenn man beim Controller-Layout freie Hand hat, ... flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.06.19 00:25
Antwort auf:Re:Wenn man beim Controller-Layout freie Hand hat, ... von KO

>>...warum entscheidet man sich bei den Analog-Sticks dann freiwillig für die DualShock-Anordnung und nicht für die bekanntlich wesentlich ergonomischere/genauere vom Xbox-Pad?
>
>Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die PS4 Anordnung ist die wesentlich ergonomischere und auch logischere.


Finde ich überhaupt nicht. Kommt aber auch auf die Größe der Hände an, größere Hände eignen sich vermutlich besser für den DS4, bzw. längere Finger.

Ich habe keine großen Hände und habe immer ziemliche Probleme mit dem DS4, weswegen ich mir auch so einen Adapter geholt habe, damit ich mit dem X1-Pad zocken kann. Allerdings macht mir beim DS4 nur der linke Stick Probleme. Wenn ich diesen ganz nach rechts drücke, dann muss ich mit meinem Daumen schon sehr weit rübergehen. Dadurch gehen auch die Sehnen sehr auf Spannung.

Beim X1 Pad bleibt mein linker Daumen mehr am Zeigefinger, was ich 1000 mal angenehmer finde.


< antworten >