Thema:
Re:Wenn man beim Controller-Layout freie Hand hat, ... flat
Autor: tikiman
Datum:06.06.19 23:03
Antwort auf:Re:Wenn man beim Controller-Layout freie Hand hat, ... von G'Kyl

>>...warum entscheidet man sich bei den Analog-Sticks dann freiwillig für die DualShock-Anordnung und nicht für die bekanntlich wesentlich ergonomischere/genauere vom Xbox-Pad?
>
>Ist die ergonomischer? Ich finde die auch besser! Aber hätte aus sehr simpler, nicht-wissenschaftlicher Logik heraus gedacht, dass gleiche Sticks für quasi gleiche Hände "normaler" und damit auch besser ist.


Man macht mit den Sticks aber unterschiedliche Dinge. Ohne es jetzt im Detail oder wissenschaftlich erklären zu können würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass versetzte Sticks es einfacher fürs Gehirn machen die jeweils unterschiedliche Art des Inputs zu differenzieren. Ich finde einfach es fühlt sich "natürlicher" und irgendwie sinnvoller an, die Sticks durch eine versetzte Anordnung quasi voneinander zu "entkoppeln", man hat so einfach ein besseres, feineres Gefühl für jeden individuellen Stick.


< antworten >