Thema:
Re:Gute wäre eine Kopplung mit dem restl. Markt flat
Autor: sad
Datum:06.06.19 21:14
Antwort auf:Gute wäre eine Kopplung mit dem restl. Markt von 677220

>D.h. ich kaufe ein Spiel digital oder im Laden physisch und bekomme einen Code dafür es bei Stadia zu spielen. Gerade Sammler könnten die Originalverschweißten physischen Medien dann unangerührt lassen, vielleicht lebt das physische als besonders cool dann wieder auf. Man spielt zwar per Stream, aber man ownt ein klassisches Original - dieser Gegensatz verspricht geradezu Erfolg ;) Steam würde da eventuell nicht mitmachen, aber andere sicher schon wie Ubisoft.
>

Das würde nur gehen, wenn Google das Spiel dann subventioniert. Kein Entwickler hat irgendwas zu verschenken. Es gibt so was in der Art aber tatsächlich digital beim Humble Bundle. Manche Spiele haben oder hatten da einen Steam Code und gleichzeitg eine DRM freie Version zum Download bei Humble direkt.

> Gleichzeitig hätte man weniger illegale Raubkopierer, wobei ich keine Ahnung habe ob das bei Spiele heutzutage überhaupt noch relevant ist.

Der Epic Store dürfte dem wohl wieder einen kleinen Aufschwung gegeben haben...


< antworten >