Thema:
Re:Was war daran eigentlich besonders gut? Welcher besser? flat
Autor: Blockdrift
Datum:06.06.19 20:09
Antwort auf:Was war daran eigentlich besonders gut? Welcher besser? von DS_Nadine

>Ist Grandia 1 besser?

Nein! Ich fand Grandia 2 besser als 1 und habe beide durchgespielt. Ich hab 1 mit einer sehr langen Pause schließlich doch noch durchgespielt, damals. Mehr aus Pflichtbewußtsein, als wirklichem Spaß. Ich kann mich nach 20 Jahren leider nicht mehr erinnern, warum ich das Spiel so langweilig fand. Es gab einige witzige Idee, die Charaktere waren super nett, aber auch sehr stereotypisch. Gegen Ende hat mich das Spiel leider sehr gelangweilt, dabei sollte ja gerade das Ende mitreißend sein. Auch kann ich mich erinnern, das man Recht schnell die dicksten Kampfzauber bekommen hat und das Anfangs sehr spektakulär aussah, aber auch daran hatte man sich irgendwann satt gesehen.

Wenn die Collecion für die Switch kommt, hol ich mir die Spiele trotzdem nochmal. Vielleicht haben sich meine Ansichten ja verändert, oder man muss das Game wirklich in einem Rutsch durchspielen.

Achja, was damals auch etwas zur Verklärung des Titels geführt hat war, dass es ja eigentlich ein Saturnspiel war. Alles vom Saturn war ja irgendwie geil, selbst wenn es für die PSX konvertiert wurde. ;-)

Ohho... ich hab tatsächlich meinen Verriss hier wiedergefunden. Wie geil!
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=925074]

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >