Thema:
Gute wäre eine Kopplung mit dem restl. Markt flat
Autor: 677220
Datum:06.06.19 19:08
Antwort auf:Stadia: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein von Kilian

D.h. ich kaufe ein Spiel digital oder im Laden physisch und bekomme einen Code dafür es bei Stadia zu spielen. Gerade Sammler könnten die Originalverschweißten physischen Medien dann unangerührt lassen, vielleicht lebt das physische als besonders cool dann wieder auf. Man spielt zwar per Stream, aber man ownt ein klassisches Original - dieser Gegensatz verspricht geradezu Erfolg ;) Steam würde da eventuell nicht mitmachen, aber andere sicher schon wie Ubisoft.

Es gäbe die natürlich die Gefahr, dass die Codes verschenkt oder verkauft werden, aber das könnte man akzeptieren, schließlich ist jeder ein neuer Stadia Nutzer, und DLC oder Ingame-Käufe könnte man an die Stadia-Variante binden und später doch noch an Geld kommen. Die Publisher werden durch Google eventuell etwas entschädigt, ggfs. kostet das Bundle mit Stadia-Key auch etwas mehr. Gleichzeitig hätte man weniger illegale Raubkopierer, wobei ich keine Ahnung habe ob das bei Spiele heutzutage überhaupt noch relevant ist.


< antworten >