Thema:
Re:So was Spannendes ist das bestimmt nicht flat
Autor: Kilian
Datum:06.06.19 11:37
Antwort auf:Re:So was Spannendes ist das bestimmt nicht von Deashcore

>Präziser vielleicht something = Switch.

Die Switch ist schon mid-cycle und läuft wunderbar ohne irgendwelchen Streaming-Firlefanz. Und Nintendo ist a) niemand, der üblicherweise bei solchen Technologien von Anfang an dabei ist (siehe HD, VR etc.) und b) in Japan schon mit Streaming experimentiert hat, was ihnen für mindestens diese - wenn nicht sogar noch die kommende - Konsolengeneration ausreichen wird. Nintendo ist konservativ und wird auch weiterhin erst Erfahrung damit sammeln wollen.

Überhaupt muss man beim Thema Streaming mal die Kirche im Dorf lassen: Das ist für die Hardwarehersteller und Software-Publisher als neue Vertriebsform 10x interessanter als für den Endverbraucher. Man wird ein AAA-Konsolenspiel alleine schon aus Gründen der Bedienbarkeit nicht an seinem Smartphone spielen wollen, mal abgesehen vom Faktor "Latenzzeiten", der mittelfristig nur bei einigen Genres und top Infrastrukturvoraussetzungen (LTE, Super-Vectoring o.ä.) akzeptabel ist.

>Die Gerüchte, dass MS & N gemeinsame Sache machen sollen halten sich ja jetzt schon länger und sind recht konkret.

Konkret ist da gar nichts, außerhalb vom Wunschdenken einiger (MS-)Fans. Vielleicht gibt's eine ähnliche Absichtserklärung wie zwischen Sony und MS auch mit Nintendo und MS, aber das hat für uns Gamer erst mal keine Konsequenzen geschweige denn Vorteile.


< antworten >