Thema:
Re:Was war daran eigentlich besonders gut? Welcher besser? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:06.06.19 11:22
Antwort auf:Re:Was war daran eigentlich besonders gut? Welcher besser? von Rac

>Das Kampfsystem. Ich bin kein JRPG-Experte, hab aber auch ein paar gespielt. Jedenfalls halte ich das Kampfsystem in Grandia für das beste. Erst mit Octopath Traveller hatte ich wieder ähnlichen Spaß.

Hmmm... ich habe nicht schlechtes in Erinnerung also war es wohl gut. :D
Hab jetzt aber auch nicht wirklich behalten, also nicht wie Cloud's Materia Kombi Schwert das ich bis heute gut finde und mir auch bei Nier Automata gut gefallen hat.

>
>Für viele Leute ist Teil 1 besser als Teil 2. Anfangs mehr Abenteuer und Schatzsuche als Weltenrettung. Mir hat er sich etwas gezogen, besonders die letzten Dungeons fand ich ätzend.
>
>Teil 2 hatte ich davor gespielt und der hat mich total abgeholt. Story reißt keine Bäume aus, aber ich fand sie gut, die Figuren charmant.
>Grafisch fand ich es weit besser als zweckmässig.


Die Städte waren hübsch. Ich hab halt immer nur dieses Bild von komplett leeren Kampfarenen und rechtwinkligen irrgarten Dungeons im Kopf. :D

>Ich weiß noch, dass ich die grafik von Skies of Arcadia viel mieser fand.
>Besonders die Effekte in den Kämpfen (oft eigentlich nur Filmchen) fand ich damals hammermässig.


< antworten >