Thema:
Re:sehr gut flat
Autor: Quix
Datum:05.06.19 23:54
Antwort auf:Re:sehr gut von Scarface

>>Danke für's Feedback :)
>
>immer gerne :)
>
>
>
>>Sounddateien in Dreams zu implementieren ist nicht easy gewesen damals. Ich hab letztendlich das Lied über ein Mikro in dreams aufgenommen damit ich einigermaßen passend zur Musik durch das Level laufen konnte. Habe das Lied dann an einen Trigger gekoppelt der es gestartet hat wenn ich über eine Markierung gelaufen bin.
>
>Man könnte also auch multilayered verschiedene, sich ergänzende Sounds nehmen die dann jeweils dazukommen, sobald man einen Punkt im Level erreicht hat oder einen sonstigen Trigger einschaltet?
>
>Also beispielsweise erstmal nur baseline, wenn man dann den Schlüssel einsammelt kommt ne rudimentäre Melodie dazu u.s.w.?
>
>
>
>>Ich würde dir auch empfehlen dich im dreams forum umzuschauen. Meist gibt es schon die passenden Fragen und Antworten oder dir wird dort flott geholfen.
>>[https://indreams.me/]
>
>Ja, guter Tipp und hatte ich schon häufiger vor :))
>
>
>
>>Nutzt du die Move Controller? Finde ich um einiges angenehmer und flotter als mit Joypad.
>
>Meine move Controller hat momentan mein Bruder noch für mindestens einen Monat. Der holt gerade VR nach und ist voll drauf hängengeblieben.
>Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte bisher. Die Steuerung mit dem Controller im Editor ist nicht wirklich gut imo. Man kommt schon klar, imo wäre aber Maus und Tastatur hier Pflicht. Soll ja auch angeblich mal kommen.
>
>Mit move ist es bestimmt besser,  glaube ich, finde jetzt aber die move controller grundsätzlich nicht so toll muss ich sagen. Schon okay, aber irgendwie auch unausgegoren. Sobald sie wieder da sind probiere ich es mal aus.
>
>Aber wie gesagt. Bei sowas geht imo nichts über Maus und Tastatur.
>Die komplette obere Leiste mit Shortcuts der Tastatur anstatt mit Bewegungssensor und das platzieren der Objekte mit Maus.
>

Würde zur Not ja auch schon eine direkte Controller Steuerung reichen (hat bei Trials ja auch funktioniert zb.) also ohne die imho unnötige Bewegungssterung.

>>Dann bin ich ja mal auf deine Kreation gespannt! Ebenso auf die aller anderen Forenmitglieder falls hier jemand was erstellt :)
>

Ich bin langsam und nicht Gut, aber irgendwas werd ich wohl auch machen..

>Wird sehr lustig. Zumindest die Idee steht und das Szenario und die Motivation ist vorhanden.
>Hoffe auch, dass wir vom Forum was sehen, leider interessiert das ja nicht allzu viele Personen. Gibt bestimmt trotzdem das ein oder andere coole Ergebnis. Deines ist ja jetzt schon echt cool.
>
>Mein Traum wäre ein Forum Dream, an dem fast jeder etwas beigetragen hat :))


Wäre mal Zeit für das Ominöse Foren RPG.  ;)


< antworten >