Thema:
Re:Neue Infos am 06.06 flat
Autor: Derrick
Datum:04.06.19 23:04
Antwort auf:Re:Neue Infos am 06.06 von Kilian

>>lol, warum hast du dann den Thread eröffnet?
>
>Weil ihn kein anderer eröffnet hat. ;)
>
>Nee, im ernst: Natürlich interessiere ich mich dafür, was Google vorhat - nicht zuletzt, weil die Anderen darauf reagieren müssen / werden. Aber ich finde es schon bemerkenswert, wie wenig sich seit der ersten Vorstellung getan hat...


Bemerkenswert wie wenig sich getan hat? Stadia wurde zum ersten Mal und offiziell im März angekündigt. Das ist nicht so lange her. Da was dort gezeigt wurde war beeindruckend und auch nicht gerade wenig an Info. Und jetzt gibts am Dotag Infos zu Preis, Spielen und Launch. Das ist nicht gerade langsam. Wenn man das zum Beispiel mit MS vergleicht und der neuen Xbox. Da gabs auch vor nem Jahr mal nen Trailer. Seitdem nur Gerüchte und Spekulatius größtenteils.


>...und wie gering der Hype bei den Konsumenten bzw. die Nervosität bei der Konkurrenz zu sein scheint.

Wie willst du den Hype den messen? Das Streaming die oder eine Zukunft sein könnte, ist schon seit längerem immer wieder im Gespräch und wurde durch Stadia wieder mal sehr angefacht wenn man sich so ansieht welche Diskussionen nach der Vorstellung geführt wurden. Und die Konkurrenz geht auch in die Richtung. MS arbeitet an etwas. Eventuell sogar mit Game Pass für andere Plattformen. Ubi Soft sieht Streaming auch als eine Zukunft und Sony ist nen Deal mit MS eingegangen um deren Azure Serverstrukturen zu nutzen. Abseits dessen dass es ja schon PS Now gibt. Selbst Nintendo hat in Japan schon mit Streaming rumprobiert. Die Konkurrenz ist sich dem Thema durchaus bewusst und macht auch Sachen in die Richtung. Und durch so etwas wie Google Stadia werden die anderen sicherlich nicht gesagt haben "Ach, da müssen wir nichts machen". Ich finde man merkt ganz deutlich dass die viele Firmen der Branche das Thema in Angriff nehmen und durchaus so etwas wie Pionierstimmung herrscht und Google das Feld nicht alleine überlassen wollen.


< antworten >