Thema:
Re:pcgames zum Loot flat
Autor: Ihsan
Datum:04.06.19 15:17
Antwort auf:Re:pcgames zum Loot von Wurzelgnom

>Da komme ich aber zu dem Punkt der „Selbstzerstörung“.
>Das Spiel ist im März erschienen.
>Die bisherige Zeit ist ein Witz.
>Ich fände es völlig ok wenn man lvl30 nicht nach einem Tag erreicht (wollen ja viele wtf?), sondern von mir aus nach 14 Tagen.
>Sie haben das Spiel unbestritten richtig voll mit Content gestopft, trotzdem gibt es Meckerheinis die nach einer Woche dauerzocken nach mehr Content schreien.
>Das ist Maßlosigkeit, der Killer aus Sieben hätte diese Zocker schon getötet :)
>Und dann fallen sie aus allen Wolken und sind erstaunt dass es Crunchtime gibt.


Iwo, ich für meinen Teil hab das Spiel nun wirklich nicht extensiv gezockt sondern gemächlich auf World Tier 5 gebracht, ich hab mir sogar noch ein paar reguläre Story Missionen aufgehoben um mich bei Laune zu halten, aber zwischenzeitlich setzt doch auch Ermüdung ein, für ein Spiel, für das ich immerhin 90 € hingeblättert habe (und mir - ich gebe es zu - sogar nochmal In-Game Credits für 15 Euro geholt hatte, um mein geliebtes Feuerwehroutfit tragen zu können).
Ich finde für meinen Teil das Loot System durchaus Verbesserungswürdig, denn wenn ich nicht eine Gelegentliche Runde motivierend fände, um vielleicht doch noch meine fehlenden 3 Teile vom Directive Set auf 500 zu bekmomen, hätte ich es jetzt langsam weggelegt (und ich bin nahe dran).

>Ich habe mit 200+ Stunden auch schon weit über den Normallevel gespielt, da legt man halt mal eine Pause ein ohne das Spiel gleich aufs Abstellgleis zu schieben, der Strom der Dauerberieselung muss ja leider weitergehen...

Same.

>Wo soll man da den Mittelweg finden?
>Passen sie das Loot an so dass man in jeder Spielstunde ein garantiert besseres Ausrüstungsteil bekommt, rennen selbst Casuals nach 2 Monaten mit dem maximal Möglichen herum.


Dafür gäbe es speziell in dem Spiel genug Möglichkeiten, beispielsweise das Spielen mit verschiedenen Skilltrees und dazu passender Ausrüstung attraktiver zu gestalten. Ich fand die Exkursion zum Granatwerfer nach dem Survivalist schon recht lustig, aber die Motivation dafür jetzt auch passende Ausrüstung zu "farmen" fehlt mir dann doch ob des mangelnden Systems dahingehend. Die dritte Skillung habe ich nichtmal mehr angefangen.

>Ich denke wenn sie zwei Kalibrierungen zulassen, wäre das schon mehr als zufriedenstellend.

Wäre mir persönlich noch immer zu wenig um an seinem Charakter zu schrauben, lieber sollen sie es teuerer machen, damit wäre immer noch ein Farmen nötig, aber zumindest zielgerichtet machbar.

>Das Einzige wo ich mir Hilfe von geholt habe ist eine Liste der Gearteile mit Angaben was min und max pro Attribut möglich ist.
>So habe ich zumindest einen Anhaltspunkt ob ich bei Waffenschaden +9% zufrieden sein kann wenn der Maxwert zb bei 12% liegt, dann kalibriere ich ein Attribut was mehr Luft nach oben hat.


Sicher nicht falsch, der Ansatz, klar.

>Eine Sache die mich stört:
>Übersicht
>Ich wünsche mir eine andere Sortierung der Teile, für mich ist das im Augenblick etwas schwierig mehrere Sets zu bauen, trotz der Set Funktion im Menü.
>Ich bin dazu übergegangen eine komplett neue Figur zu starten um später mit jeder Spezialisierung spielen zu können ohne mich ständig umziehen zu müssen.


Dazu könnte ich mich beispielsweise jetzt nicht aufraffen.

>Jedenfalls bin ich trotz der 200+ Stunden sicher bei weitem nicht so auf Effektivität gedrillt durch die Welt gerannt um jetzt am Limit zu sein.
>Klar könnte ich Wege nutzen um nach dem Viertel der Zeit da zu stehen wo ich jetzt bin, aber das ist bei einem Spiel was evtl über mindestens ein Jahr unterhalten will, imo auch sinnlos. Schuss ins eigene Knie.


Wenn es nur um Effektivität ginge, wäre ein Set wie Ongoing Directive sicher nicht meine liebste Wahl, aber auch in seiner bevorzugten Spezialisierung möchte man Effektiv sein - daran gehörte meiner Meinung nach eher geschraubt. Wäre doch was, wenn man effektive "Heiler", "Tanks", und sowas auch in den normalen Missionen brauchen könnte, schon hat man Motivation sich in andere Klassen reinzufuchsen.

>Alleine das Gejaule wegen dem Raid, was schon einen Tag später losging weil der Raid nicht am Releasetag auf Konsole geknackt wurde. Wtf?
>Ich habe bisher nur reingeschnuppert, irgendwann ergibt sich die Möglichkeit noch, da geb ich nicht auf ;)


Das sei jedem selbst belassen, ich hab ihn noch nichtmal gesehen und werde das vermutlich auch nie, was schade ist, denn da hätte ich es gerne auch mit Randoms probiert, ist ja meine einzige Möglichkeit.


< antworten >