Thema:
Re:pcgames zum Loot flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.06.19 15:06
Antwort auf:Re:pcgames zum Loot von Ihsan

>>>Nee, es ist nicht in Ordnung. Es gibt schlicht zu viele RNG-Rolls pro Item. Hab neulich eine Rechnung gesehen, nach der es 650 Jahre durchgehendes Zocken dauern würde, um allein ein aktuell getragenes Set zu min/maxen. Das ist nicht mehr normal. Und es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich nutze seit bestimmt dreißig Stunden die gleiche Ausrüstung
>>
>>Im schlimmsten Fall.
>>Ich frag mich aber auch warum auf max?
>>Das spiel bietet imo recht viele Möglichkeiten der Individualisierung, ich habe bei 200+ Stunden nicht einmal geguckt was die beste Ausrüstung ist.
>>Ich möchte das selbst zusammenstellen und nicht irgendwo abgucken und kopieren, das macht imo das Spiel sinnlos.
>>
>>Ob ich jetzt mit 500 oder 498 rumlaufe ist mir egal, wichtig ist ob ich mit der Ausrüstung zufrieden bin.
>>Wenn ich unter der Woche etwas spiele ist meistens auch ein Teil dabei wo ich mir ein Attribut verbessern kann.
>>Oder ein mod für die Waffe mit mehr crit schaden oder schaden gegen elite usw.
>>Funktioniert natürlich nur wenn mir das Gameplay Spaß macht.
>>
>>Ich begreife auch nicht ansatzweise wieso man loot caves nutzt.
>>Den Fehler habe ich damals bei Destiny gemacht.
>>Ratz fatz war man max und sitzt dann da....
>>
>>Pro Ausrüstungsteil gibt es bis zu 8 Slots (Talente, Attribute usw) die im besten Fall alle passen müssen.
>>Das ist wirklich viel und hier sehe ich ein dass es schon nett wäre wenn man zwei Dinge kalibrieren kann.
>>Am besten ein Attribut und ein Talent.
>>
>>Dennoch wäre es ratsam sich auch mal mit etwas weniger zufrieden zu geben.
>>Klar ist max toll, aber wenn ich mit Attribut xy von 8 nicht zufrieden bin ist das nicht gleich scheisse, sondern einfach nur nicht ganz super ;)
>
>Aber genau darum geht es doch in der Diskussion:
>Der Weg sich zu verbessern ist ab einem gewissen Punkt nahezu unmöglich bzw. die Chance dazu, etwas effektiv verbessern zu können, verschwindend gering, da gibt es dann auch nicht mehr viel Feinzutunen oder mal anzupassen (auch weil einem das restriktive Rekalibrieren dazu wenig Spielraum lässt).
>Ob da jetzt 500 oder 499 draufsteht ist oberflächlich sicher egal, aber dieser eine Punkt ist halt ein weiterer Punkt hin zur besseren Ausrüstung, das ist bei Dir doch offensichtlich nicht so anders als bei denen, die das Loot-System als zu "zufällig" kritisieren.


Da komme ich aber zu dem Punkt der „Selbstzerstörung“.
Das Spiel ist im März erschienen.
Die bisherige Zeit ist ein Witz.
Ich fände es völlig ok wenn man lvl30 nicht nach einem Tag erreicht (wollen ja viele wtf?), sondern von mir aus nach 14 Tagen.
Sie haben das Spiel unbestritten richtig voll mit Content gestopft, trotzdem gibt es Meckerheinis die nach einer Woche dauerzocken nach mehr Content schreien.
Das ist Maßlosigkeit, der Killer aus Sieben hätte diese Zocker schon getötet :)
Und dann fallen sie aus allen Wolken und sind erstaunt dass es Crunchtime gibt.

Ich habe mit 200+ Stunden auch schon weit über den Normallevel gespielt, da legt man halt mal eine Pause ein ohne das Spiel gleich aufs Abstellgleis zu schieben, der Strom der Dauerberieselung muss ja leider weitergehen...

Wo soll man da den Mittelweg finden?
Passen sie das Loot an so dass man in jeder Spielstunde ein garantiert besseres Ausrüstungsteil bekommt, rennen selbst Casuals nach 2 Monaten mit dem maximal Möglichen herum.

Ich denke wenn sie zwei Kalibrierungen zulassen, wäre das schon mehr als zufriedenstellend.

Das Einzige wo ich mir Hilfe von geholt habe ist eine Liste der Gearteile mit Angaben was min und max pro Attribut möglich ist.
So habe ich zumindest einen Anhaltspunkt ob ich bei Waffenschaden +9% zufrieden sein kann wenn der Maxwert zb bei 12% liegt, dann kalibriere ich ein Attribut was mehr Luft nach oben hat.

Eine Sache die mich stört:
Übersicht
Ich wünsche mir eine andere Sortierung der Teile, für mich ist das im Augenblick etwas schwierig mehrere Sets zu bauen, trotz der Set Funktion im Menü.
Ich bin dazu übergegangen eine komplett neue Figur zu starten um später mit jeder Spezialisierung spielen zu können ohne mich ständig umziehen zu müssen.

Jedenfalls bin ich trotz der 200+ Stunden sicher bei weitem nicht so auf Effektivität gedrillt durch die Welt gerannt um jetzt am Limit zu sein.
Klar könnte ich Wege nutzen um nach dem Viertel der Zeit da zu stehen wo ich jetzt bin, aber das ist bei einem Spiel was evtl über mindestens ein Jahr unterhalten will, imo auch sinnlos. Schuss ins eigene Knie.

Alleine das Gejaule wegen dem Raid, was schon einen Tag später losging weil der Raid nicht am Releasetag auf Konsole geknackt wurde. Wtf?
Ich habe bisher nur reingeschnuppert, irgendwann ergibt sich die Möglichkeit noch, da geb ich nicht auf ;)

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