Thema:
Re:pcgames zum Loot flat
Autor: Ihsan
Datum:04.06.19 13:26
Antwort auf:Re:pcgames zum Loot von Wurzelgnom

>>Nee, es ist nicht in Ordnung. Es gibt schlicht zu viele RNG-Rolls pro Item. Hab neulich eine Rechnung gesehen, nach der es 650 Jahre durchgehendes Zocken dauern würde, um allein ein aktuell getragenes Set zu min/maxen. Das ist nicht mehr normal. Und es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich nutze seit bestimmt dreißig Stunden die gleiche Ausrüstung
>
>Im schlimmsten Fall.
>Ich frag mich aber auch warum auf max?
>Das spiel bietet imo recht viele Möglichkeiten der Individualisierung, ich habe bei 200+ Stunden nicht einmal geguckt was die beste Ausrüstung ist.
>Ich möchte das selbst zusammenstellen und nicht irgendwo abgucken und kopieren, das macht imo das Spiel sinnlos.
>
>Ob ich jetzt mit 500 oder 498 rumlaufe ist mir egal, wichtig ist ob ich mit der Ausrüstung zufrieden bin.
>Wenn ich unter der Woche etwas spiele ist meistens auch ein Teil dabei wo ich mir ein Attribut verbessern kann.
>Oder ein mod für die Waffe mit mehr crit schaden oder schaden gegen elite usw.
>Funktioniert natürlich nur wenn mir das Gameplay Spaß macht.
>
>Ich begreife auch nicht ansatzweise wieso man loot caves nutzt.
>Den Fehler habe ich damals bei Destiny gemacht.
>Ratz fatz war man max und sitzt dann da....
>
>Pro Ausrüstungsteil gibt es bis zu 8 Slots (Talente, Attribute usw) die im besten Fall alle passen müssen.
>Das ist wirklich viel und hier sehe ich ein dass es schon nett wäre wenn man zwei Dinge kalibrieren kann.
>Am besten ein Attribut und ein Talent.
>
>Dennoch wäre es ratsam sich auch mal mit etwas weniger zufrieden zu geben.
>Klar ist max toll, aber wenn ich mit Attribut xy von 8 nicht zufrieden bin ist das nicht gleich scheisse, sondern einfach nur nicht ganz super ;)


Aber genau darum geht es doch in der Diskussion:
Der Weg sich zu verbessern ist ab einem gewissen Punkt nahezu unmöglich bzw. die Chance dazu, etwas effektiv verbessern zu können, verschwindend gering, da gibt es dann auch nicht mehr viel Feinzutunen oder mal anzupassen (auch weil einem das restriktive Rekalibrieren dazu wenig Spielraum lässt).
Ob da jetzt 500 oder 499 draufsteht ist oberflächlich sicher egal, aber dieser eine Punkt ist halt ein weiterer Punkt hin zur besseren Ausrüstung, das ist bei Dir doch offensichtlich nicht so anders als bei denen, die das Loot-System als zu "zufällig" kritisieren.


< antworten >