Thema:
Re:pcgames zum Loot flat
Autor: Ihsan
Datum:04.06.19 08:26
Antwort auf:pcgames zum Loot von Wurzelgnom

>[https://www.pcgames.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/Kolumnen/lootsystem-ist-in-ordnung-wie-es-ist-1283214/?utm_source=amp&utm_medium=pcg&utm_campaign=weiterelinks&utm_content=teaser1]
>
>Sehe ich im Grunde genauso, wobei der Satz mit dem Kontrollverlust schon etwas hart ist ;)
>
>Wenn ich die ganzen negativen Meinungen im Netz, sei es Division oder Destiny usw querlese, wirken die verbissenen Loot Shooter teils etwas selbstzerstörerisch.
>Alles sofort und schnell haben wollen, nur um nach 50-60 Stunden wöchentlich nach kurzer Zeit „laaaaangweilig“ zu schreien.
>
>Und lila Drops schmeiß ich auch nicht weg weil man evtl die Attribute gebrauchen kann usw.
>
>Ich finde jedenfalls immer mal Zeugs wo ich meine Ausrüstung einen Tick besser modifizieren kann.


Kann den Artikel leider hier nicht lesen, daher nur mal auf Dein Kommentar eingegangen:

Ich spiel es immer noch regelmässig für ein, zwei Stündchen am Abend, aber finde schon dass das Loot System alles andere als motivierend ist.

Ich hab jetzt mein Ongoing Directive Set zwar vollständig, aber da mal 500er Set-Teile zu finden um zumindest dieses Ziel (Item Level 500) wieder zu erreichen, ist viel zu mühselig, und durch die exponentiell steigenden Upgradekosten macht auch das Feintuning (das ohnehin viel zu restriktiv ist, IMO) wenig Spaß. Ich komm z.B. kaum an Ceramic um alle 2-3 Tage mal wieder ein wenig mehr Armor oder Health oder Skill Power zu verbessern - was wiederum irgendein Teil selber Klasse mit eben besseren Werten benötigt (und gefühlt bin ich überall am Cap der gefundenen Loot-Werte und hab dennoch erst ~50% Item-Score auf den Teilen).

Absoluter Demotivator für mich war aber dieses selber zu bauende Ausrüstungs-Set (grad den Namen vergessen). Hab da nach langer Farmerei endlich mal ein Teil bauen können, war gerade selber Item Level 499 und was bekomme ich? ein 480er Teil. Das muss nun wirklich nicht sein.

Ich finde es gerade echt zäh, und ich hab den Raid noch nichtmal probiert, da den eh keiner mehr zu spielen scheint.


< antworten >