Thema:
Re:Uff, das wird groß flat
Autor: membran
Datum:03.06.19 23:08
Antwort auf:Uff, das wird groß von X1 Two

>[https://youtu.be/OeR0_ZBFX7g]

Diesen AR-Smartphone/Tablet-Ansatz finde ich erstmal superschnarchig. Seit dem popeligen Gyro-Game auf dem 3DS, wo man seine eigene Selfie-Ballonvisage abknallen durfte, bin ich kein Freund dieser Steuerung und des Konzepts. Die Frau stellt sich hin und preist an, "hey look I'm in Minecraft wohooo!" aber ganz offensichtlich ist sie das nicht. Sie hält ein popeliges Smartphone in der Hand, als Winz-Fenster in diese Minecraft Welt. Mehr nicht.
Minecraft ist seit Jahren in VR komplett spielbar und das ist der Real Deal. Nicht diese Mickey Maus Scheiße hier.

Aber du hast schon recht: Gut möglich, dass das bei Kids mit Papas altem iPad sehr, sehr gut ankommt.

>Dagegen ist Pokemon Go ein ganz kleines Licht.

Edit - hab gerade noch am Ende des Videos mitbekommen, dass die gebauten Sachen doch an GPS Koordinaten hängen und wohl public sind / sein können.  Hatte mich nämlich beim Schreiben noch gewundert, was der "Earth"-Namenszusatz denn soll, hehe. Okay, das macht die Sache gleich viel interessanter. Da kann man sich im Park auf Entdeckungssuche machen und auf den Pausenhöfen wird in der großen Pause Einiges abgehen. Da müssen sich die Lehrer auf ganz neue Beschwerden einstellen. Früher hat man die Federmappe aus dem Fenster geschmissen, heute zündet man dreißig Blöcke TNT im Bauprojekt der Nachbarklasse.


< antworten >