Thema:
Re:lieber nicht. flat
Autor: KO
Datum:03.06.19 17:23
Antwort auf:Re:lieber nicht. von husnik

>Ja, war schon Unsinn ;) Achtung, Leihenwissen:
>
>Je nach verbauter  VR Linse fokussiert man wohl auf so ca. 2 m Abstand. Der Fokus deiner Augen bleibt wie beim Fernsehen immer gleich. Dank des stereoskopischen Bildes muss das Auge aber trotzdem bei nahen und fernen Objekten scharfstellen,


Hmm, nein, das Auge stellt hier nichts scharf. In VR ist immer alles gleich scharf egal wie weit es weg ist. Das merkt man daran das man Objekte direkt vor den Augen noch scharf sieht wenn man das in echt längst nicht mehr schaffen würde.

Wenn dann könnte das vielleicht ein Problem werden also daß das Auge "verlernt" unterschiedliche Tiefen Ebenen scharf zu stellen.

Allerdings hat man mit 3D Filmen prinzipiell das gleiche Problem. Wenn es also in VR Probleme gibt dann auch hier, und 3D Filme gibts ja schon länger.

Ich denke nicht daß es hier ein besonders Problem gibt, sonst wäre das längst bekannt geworden.


< antworten >