Thema:
Re:Lösung inside... flat
Autor: Fox
Datum:03.06.19 16:30
Antwort auf:Lösung inside... von Hitman47

>>Sehr komisch. Spielt ihr viel mit den Joycons lose in den Händen (vorm TV)? Zocke meistens mit Pro Controller am TV oder mit Joycons am Gerät, d.h. Handheld-Modus. Bisher ohne ein einziges Problem.
>>
>>Entweder habt ihr die Teile wirklich hart beansprucht in den letzten Jahren, also einige hundert Stunden nur damit gezockt, oder ihr habt Pech. Was sagt denn der Support bei Nintendo dazu?
>>
>
>Da hat Nintendo einfach große Scheiße gebaut!
>Ich gehe davon aus, dass die Sticks zu wenig Spiel haben. Sobald dann Dreck oder auch schon Staub dazu kommt, klemmt der Stickt in einer bestimmten Richtung.
>Wenn man erst einmal nach dem Problem im Internet sucht, merkt man erst, dass da unglaublich viele davon betroffen sind und von denen verdammt viele einfach mal so ein neues Paar kaufen, ob wohl man das Problem recht schnell selbst lösen kann.
>
>WD-40 ist das Zauberwort.
>Kostet ein paar Euro und wahrscheinlich haben das die meisten Leute eh schon daheim.
>Sprüht ein wenig unten an den Analogstick hin und rotiert ihn eine Weile damit sich die Flüssigkeit gut verteilen kann.
>
>Bittschön!


Wow, danke! Ich hatte bei beiden ersten JoyCon den Drift und konnte diesen bei beiden beheben mit deinem Trick! Das ist Wahnsinn. :)

Ich war im Kalibrierungs-Menü und sah den Drift, WD40 drauf und der Punkt ruhte in sich. Es liess sich alles wieder perfekt steuern, herzlichen Dank!

Das erinnert mich an die N64 Startcontroller, welche ganz ohne Schmierung auskommen mussten und sich im Gehäuse richtiggehend abraspelten.


< antworten >