Thema:
Ich bleib oldschool flat
Autor: manic miner
Datum:03.06.19 15:57
Antwort auf:Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte von Gadon


>
>quasi genauso wie bei der oculus quest?
>


Das ist sicherlich ein Schritt in meine Richtung, was die Zugangsschwelle angeht. Ein weiteres grosses Problem was ich mit VR habe, ist eigentlich dessen grosser Pluspunkt. Die Immersion. Für mich ist Zocken Gruppen und Gemeinschaftserlebnis. Ob damals beim Zocken im Freibad am Automaten, wo einem alle über die Schulter schauen, oder in der Gruppe beim Weiterreichen des Joypads/Sticks und gemeinsamen ausbaldowern von Taktiken.
Ich will gar nicht so allein und isoliert sein. Das fühlt sich für mich komplett falsch an. Und nein Online kann das nicht ersetzten

>>Für mich sind Switch in Kombination mit Pixel2D Spielen eine ähnliche Offenbarung wie für Dich offensichtlich VR.
>>Ich merke wie sehr ich mittlerweile sogar einen Bogen um normale 3D Spiele mache.
>>Da könnte mir VR nicht egaler sein.
>
>ok..das es dir egal ist: geschenkt. Aber 3D Spiele mit VR zu vergleichen ist quasi Urlaubsfoto vs Urlaubsfilm. Beides schön.. aber halt nur bedingt vergleichbar.
>


Mein zunehmendes Problem mit 3d liegt darin, dass es mir in 2d viel leichter fällt mich dort zu orientieren. In 3d Welten verliere ich Recht schnell den Überblick und die Orientierung.
Deswegen Spiel ich mittlerweile viel lieber und fast ausschließlich 2d.
Das VR nun viel besseres 3d liefert, juckt mich daher nicht so, da das Umgebungen sind, um die ich ohnehin lieber herumfasse.



>>Ich glaub auch, dass die Zahl der Technikenthusiasten, die dem etwas abgewinnen kann, viel zu niedrig ist um die Technik im Massenmarkt zu etablieren.
>>Mich lockst Du damit jedenfalls nicht hinterm Ofen hervor.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >