Thema:
Re:RIP Computerbild Spiele flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.06.19 15:25
Antwort auf:Re:RIP Computerbild Spiele von X1 Two

>>Kein großer Verlust, habe die um die Jahrtausendwende ein paar Mal wegen der beigefügten Gratisspiele gekauft. Aber gelesen habe ich die denke ich nie.
>>
>>Aber es ist schon interessant, sich die Mediadaten mal anzuschauen. Die Auto Bild Klassik z.B. hätte ich deutlich stärker eingeschätzt, als sie tatsächlich ist. Und die Kosten für dieses Magazin dürften auch nicht ohne sein. Vermutlich sind die Anzeigenpreise dort aber um ein Vielfaches höher.
>
>Die werden wahrscheinlich entweder direkt oder indirekt (über Anzeigen) gut von der Automobilbranche unterstützt.


Ja, das denke ich auch. Und von allem, was da so mit dran hängt. Sicher, die Games-Branche setzt auch ne Menge um, aber dort ist der Preiskampf ein ganz anderer, als bei Oldtimer-Werkstätten, Events und Accessoires wie etwa teuren Uhren. Und das ältere Publikum ist halt auch zahlungskräftiger und legt mehr wert auf ne Zeitung aus Papier.


< antworten >