Thema:
Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte flat
Autor: Klees
Datum:03.06.19 10:33
Antwort auf:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte von tofmof

Ich bin extrem VR begeistert - von Anfang an quasi. Als ich das erste mal endlich Hand anlegen durfte war das nach 3 Stunden in der Schlange stehen auf der Gamescom, aber es hat sich jede Sekunde gelohnt.

Danach durfte ich bei Corben Dallas im Forum mal vorbeifahren (was auch 2x eine Stunde Fahrt war aber hat sich ebenfalls gelohnt, schon allein wegen der netten Gespräche) und schlussendlich habe ich mir mittlerweilse PSVR gekauft (sogar zweimal wegen neuer Revision).

Ich spiele es viel zu selten weil man halt nicht auf Knopfdruck starten kann und erstmal die Brille ausm Schrank gekramt werden muss, aber trotzdem habe ich schon das ein oder andere VR Game durchgespielt und schon einige Events veranstaltet wo ich nicht-Gamer Freunden das VR Erlebnis näher gebracht. Natürlich kauft sich jetzt deshalb niemand eine Konsole der das ganze Leben lang vorher noch nichts dergleichen angerührt hat aber trotzdem waren alle angetan bis begeistert von der virtuellen Realität.

Für mich als Gamer ist das natürlich eine Offenbarung. Gerade das Headtracking in VR und Ego Perspektive ist der Wahnsinn. Wenn du den Kof bewegst macht das auch deine virutelle 1st Person Kamera... du kannst wirklich um die Ecke in einen Raum reinschauen wenn du dich in den Tür-Rahmen beugst etc. Es ist der absolute Wahnsinn.

Kumpel in DE mit dem ich übers Zocken am meisten chatte und der auch jeden Tag 10h+ vor der Konsole sitzt habe ich auch schon 100 mal versucht dass er sich das mal anschaut aber lässt sich auf Teufel komm raus nicht dazu überreden. Das finde ich so dermaßen schade. Aber keine Chance. Ist eh alles nur Gimmick und längst wieder tot und bla. Aber da machste nix, ich zumindest nicht.

So long,
wer noch nicht probiert hat - testet es. Es ist geil!


< antworten >