Thema:
Re:Wem gehört die IP eigentlich? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.06.19 10:10
Antwort auf:Re:Wem gehört die IP eigentlich? von Rapier

>Vermutlich Hasbro, denen damals schon TSR und heute Wizards of the Coast gehören, aus deren Kosmos die D&D-Regelwerke und die Forgotten-Realms-Lore stammen, die Baldur's Gate zugrunde liegt. Da sich in Sachen Zugänglichkeit beim Regelwerk doch einiges getan hat in den über 20 Jahren seit der Regeledition, auf der Baldur's Gate 1 und 2 basierten, dürfte das hoffentlich auch in einer eventuellen Spieleumsetzung deutlich intuitiver werden (bestes Beispiel wären die Berechnung der Rüstungsklasse: früher galt, je niedriger der Wert, desto besser ist die Rüstungsklasse - das ist längst passé, es wird aufwärts gezählt)

Interessant, THAC0 gibt es also gar nicht mehr? Ich kann mich gut erinnern, dass mich das bei den ganzen D&D Spielen immer wahnsinnig gemacht hat. ;-)


< antworten >