Thema:
meine Träumchen flat
Autor: denda
Datum:02.06.19 18:12
Antwort auf:E3 2019- Vorfreude + Spekulanten-Thread von denda

Switch:

Pikmin 3 out now.

Fallout 3 Goty

Mario und Rabbids 2 noch im Herbst

Metroid Prime Trilogy Remaster: Neue Texturen, neues Lighting, sonst fast alles beim alten (Polycount bleibt derselbe) aber mit 720/1080p und 60fps. Sollte technitsch möglich sein.

Hardware: Seit dem Tegra X1 sind dreieinhalb Jahre vergangen. NVidia hat für Nintendo einen neuen Tegra entworfen, der state of the Art ist, und die Leistung vervierfacht ohne wesentlich mehr Strom zu brauchen, und eine deutlich stärkere CPU an Bord hat. Auf der Basis wird eine Switch Pro angekündigt, die die Auflösungen aller Switch-Titel um das mindestens 4-Fache erhöht und somit bei nicht wenigen Titeln docked auf 4k kommt. Ebenfalls ist eine checkerbord-ähnliche Tehcnik an Bord, die im Falle einer Skalierung deutlich ansehnlichere Ergebnisse als bisher erzielt, mit quasi keinem Hardware-Aufwand.
Nintendo wird das Handheld für Weihnachten 2019 für 399 Dollar/Euronen ankündigen. Der Bildschirm wird 1080p bieten, und alle 1st-Party Titel kriegen zum Release entsprechende Patches.

Microsoft:

Specs der Anakonda liegen roundabout gleich auf mit denen der PS5- ich denke nicht, dass mehr als 14 TF bis Ende 2020 mit allem anderen Schnickschnack machbar sind. Eher gehe ich von einer geringeren Grafikleistung aus. Manche Gerüchte sagen, es sollen knappe 11-12 TF sein- die Differenz wird vermutlich deutlich geringer sein als die 40% Grafikleistung bei der PS4/One.

Xbox One X wird für die nächsten zwei Jahre nach dem Launch der Next Box 1st-Party-Titel weiterhin erhalten, also aufwärtskompatibel sein (und ab dem Zeitpunkt für 299 Dollar angeboten), und diese Titel mit 1080/30fps darstellen können (statt der 4k/60, die zum quasi-Standad werden). Nur die Lahme Gurken CPU lässt dieses Ziel zum Kunststück werden.

Zum angeblichen Microsoft 1st-Party-Switch-Port:

Rare Replay wäre natürlich ziemlich passend, mi wäre Ori aber viel lieber (und daran glaube ich auch am meisten), Forza Horizon 1 wäre mein absoluter Traum auf der Switch, sollte auc in 360-Qualität hinzubekommen sein. Ein Rennspiel, das alle weiteren Rennspiele auf der Switch unnötig macht.

Joar. wird doch geil, oder?;-))

Beste Grüße
denda


< antworten >