Thema:
Re:Jason Schreier dämpft Erwartungen... flat
Autor: Phineas
Datum:02.06.19 18:11
Antwort auf:Jason Schreier dämpft Erwartungen... von Kilian

Ich spare mir die E3 heuer zum zweiten Mal in den letzten 20 Jahren, 2008 war ich in Elternzeit. Drei Viertel der Messen hab ich als Freelancer auf eigene Kosten mitgemacht, nicht, weil es sich je gerechnet hätte (also in barer Münze, als Fundament für die Arbeit lohnte sie sich oft), sondern weil es halt immer die beste Spieleindustriezeit im Jahr war, man mittendrin sein konnte bei spannenden Neuankündigungen, aufregende Sachen anspielen konnte und natürlich jede Menge Bekannte aus der Branche traf.

Ich wäre natürlich gern wieder geflogen, aber so sinnlos wie in diesem Jahr hatte es sich noch nie angefühlt, und weil ich mich auch noch zu spät um Flug und Hotel gekümmert hatte, wäre es vom Kosten-Nutzen-Verhältnis diesmal wirklich unterirdisch geworden. Nehme ich zumindest an, aber ich lasse mich gerne ab kommendem Wochenende eines Besseren belehren... Ist halt die Frage, ob die Messe überhaupt nochmal die Kurve kriegt, oder sich endgültig überlebt hat, trotz Next-Gen im kommenden Jahr (was ich zugegebenermaßen annehme und befürchte).


< antworten >