Thema:
Re:Rift-S oder HP Reverb, Index eher nicht flat
Autor: Signor Rossi (deaktiviert)
Datum:02.06.19 16:51
Antwort auf:Re:Rift-S oder HP Reverb, Index eher nicht von KO

>>>>Die beiden von TESTED beschreiben ja dagegen massive Unterschiede durch die deutlich höhere Framerate (und auch den im Vergleich deutlich größeren FOV) beim Index.
>>>
>>>Den etwas größeren FOV habe ich schon wahrgenommen aber war für mich kaum erwähneswert. Die höhere Auflösung beim Reverb hat mich mehr beeindruckt.
>>
>>Rift S:
>>VFOV: 94.0°
>>HFOV: 88.0°
>>
>>good enough! thumps up!
>>lol viel spass mit deinen scuba goggles.
>
>Keine Ahnung wo du das her hast. Aber hier steht was von 115°.


oh das ist blos von durante.[https://docs.google.com/spreadsheets/d/1q7Va5Q6iU40CGgewoEqRAeypUa1c0zZ86mqR8uIyDeE/edit#gid=0]

Und deine Meinung in allen Ehren, aber für sehr viele (including myself) ist die res von quest/rifts/index (+optics) erstmal gut genug, vor allem in einer Kombination mit einer höheren Bildfrequenz (bei index). Um eine höhere res bei akzeptablen Bildfrequenzen stabil zu erreichen muss die GPU tech erst wieder aufholen. Was wichtiger wäre ist den scuba Effekt weg zubekommen. Für mich persönlich war schon CV1 (und ich hatte CV1 sehr früh als kickstarter) ein Desaster was FOV betrifft. Es geht nicht um den Rand. es geht um das Sichtfeld an sich.

Darf ich fragen was du in der Branche machst? Du scheinst von VR (tech) nicht all zuviel Ahnung zu haben, gibst dich aber als Profi aus und hast angeblich hands on Erfahrung mit allen wichtigen headsets?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname