Thema:
Re:Videospiel - Man!fest flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.06.19 16:43
Antwort auf:Videospiel - Man!fest von Fox


>Videospiel - Man!fest
>
>Wir lieben Games.
>
>Wir glauben, dass Games als Kulturgut zur Gesellschaft gehören.
>
>Wir glauben, dass unser Leben in der echten Welt durch Erlebnisse in virtuellen Welten bereichert wird.
>
>Wir glauben, dass die Menschen von Natur aus Spieler sind,
>und der Genuss eines guten Games seine Zeit wert ist.
>
>Kreieren, erleben und spielen sind Lernprozesse.
>(Games wecken Emotionen und lassen uns Lösungsorientiert lernen. Würde gerne "Spielen und Lernen" unterbringen..)
>
>(Alle Videospiele kombinieren die Sozial- und Geisteswissenschaften mit Technologie und Innovation.)
>
>Erlebt die Kreativität, staunt über die Vielfalt und denkt immer daran:
>Das Leben ist ein Game.



Ich bin zwar ein Spieler, aber dem Gros an spielen würd ich dennoch einfach nur "Konsumgut" zuschreiben und das "Lösungsorientiert" in "Tötungsorientiert" und "Bereicherung" in "Eskapismus" ändern.

Heisst nicht das Spiele nicht auch Kunst sein können oder Handwerklich ganz groß, ich persönlich finde nur die Schere zwischen AAA-Massenware und mutigem Ausnahmetitel geht mit nötigem höherem Produktionsbudget immer weiter auseinandner.

.
.
.

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


< antworten >